mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die erfahrene Apothekerin Christine Gitter nimmt die bunte Welt der Nahrungsergänzungsmittel unter die Lupe. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Superfood - die Hersteller versprechen mehr Gesundheit, Energie und Konzentration. Über Risiken und Nebenwirkungen wird gerne geschwiegen. Informativ und erfrischend unterhaltsam schafft Christine Gitter Abhilfe. Magnesium, Vitamin C, Vitamin B12, Vitamin D, Zink - viele greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln in Pillen- oder Pulverform, um ihrem Körper oder Geist Gutes zu tun. Aber ist das, was wir zu uns nehmen, wirklich gesund? Oder vielleicht sogar gefährlich? Sich auf dem Gesundheitsmarkt zurechtzufinden, ist eine Herausforderung. Apothekerin Christine Gitter gibt kompetent und unterhaltsam Antwort auf alle relevanten Fragen: - Was genau bewirken Vitamine und Mineralstoffe im Körper? - Sind die versprochenen Wirkungen eigentlich bewiesen? - Funktioniert Körper- und Gehirn-Tuning mit Nahrungsergänzungsmitteln tatsächlich? - Was hat es mit dem Tagesbedarf auf sich? - Halten Antioxidantien wirklich den Alterungsprozess auf? - Und können wir getrost auf das eine oder andere Präparat verzichten? Christine Gitter rundet ihre aufschlussreiche Expedition durch die knifflige Welt der Nahrungsergänzungsmittel mit vielen praktischen Tipps ab: Sie erklärt, wie man z. B. vitaminschonend Essen zubereitet, worauf Vegetarier und Veganer besonders achten sollten oder welche Regeln bei gleichzeitiger Medikamenteneinnahme gelten. Und ein wunderbar hilfreicher Schnellüberblick über Wirkungen, Vorkommen und Tagesbedarf der verschiedenen Vitamine und Mineralstoffe sorgt für schnelle Orientierung. Ein echtes Muss für Gesundheitsbewusste: Alles rund um das Thema Nahrungsergänzungsmittel - anschaulich erklärt, humorvoll erzählt und ganz leicht zu schlucken!
BIOGRAFIE
Christine Gitter, geboren 1970, konnte über zwanzig Jahre Apothekenerfahrung sammeln, davon 16 Jahre als Inhaberin der zweitältesten Apotheke Deutschlands. Durch zahlreiche Gespräche mit ihren Kunden kennt sie die Fragen und Unsicherheiten rund um das Thema Arzneimittel wie keine andere. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Regensburg. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.christine-gitter.de
MOJOS
Mojos von hundertmorgenwald und schafswolke
hundertmorgenwald
schafswolke
hundertmorgenwald
Ein sehr komplexes und informatives Buch über Vitamine, Spurenelemente und Superfood. Christine Gitter räumt mit Mythen auf und bringt dabei erschreckende Fakten zum Vorschein.
Ich habe mich hier gut beraten und informiert gefühlt
REZENSIONEN
Bewertet von schafswolke und hundertmorgenwald
schafswolke
hundertmorgenwald
Unterhaltsam und informativ

Christine Gitter ist Apothekerin und hat mit diesem Buch einen unterhaltsamen und zugleich informativem Ratgeber zum Thema Nahrungsergänzungsmittel geschrieben. Größtenteils sind solche Ratgeber ja eine eher trockene Angelegenheit und wenn man medizinisch nicht so stark bewandert ist, wirken sie auch schnell abschreckend. Hier ist das nicht der Fall, denn Christine Gitter hat es geschafft, sich ganz spielerisch den verschiedenen Vitaminen, Mineralstoffen, Spureneleme...
Weiterlesen
Wow
hundertmorgenwald
Nach ihrem großartigen ersten Buch „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin“ beglückt uns die Pharmazeutin Christine Gitter nun mit einem weiterem Sachbuch.
Dieses Mal geht es um Nahrungsergänzungsmittel. Um Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Superfood und mehr.

Rezeptfrei kann man überall Vitamin C, Magnesium, Zink und anderes im Discounter oder der Drogerie kaufen. Doch hält es, was es verspricht? Und noch viel wichtiger: Ist es gesund oder birgt es auch Risiken?

Über...
Weiterlesen
Wow