mojoreads
Community
!
Kunst-Comic Vincent van Gogh
Mona Horncastle, Barbara Yelin

Kunst-Comic Vincent van Gogh

!
0 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Das verkannte Genie erzählt aus seinem Leben Vincent van Gogh und seine Sonnenblumen kennt heute jedes Kind. Zu seinen Lebzeiten war das ganz anders. Der Kunst-Comic erzählt von van Goghs Kindheit, von seinen Zeiten in Paris und Arles, wie er völlig mittellos von seinem Bruder Theo abhängig war und wie er sich nach einem Streit ein Ohr abschnitt. In Südfrankreich, wo er teilweise in einer Nervenheilanstalt lebte, entstanden seine schönsten Bilder.
BIOGRAFIE
Mona Horncastle hat nach Erfahrungen als Autorin, Lektorin und Kunstvermittlerin im Jahr 2005 den Horncastle-Verlag gegründet, der vor allem kulturelle Themen (Kunst, Musik, Tanz, Theater) für Kinder im Programm hat, unter anderem Hörbücher zur Kunst für Kinder. Sie lebt mit ihren zwei Kindern in München.

PRODUKTDETAILS

MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook