mojoreads
Community

Lecker Backen

!
0 Bewertungen
!eBook
6.49
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Markus Podzimek ist Meister auf dem Gebiet der feinen Backkunst. Er hat sich weltweit einen Namen gemacht und wurde mit dem Patisserie Oskar ausgezeichnet. Seit 2013 stellt er in der Servicezeit im WDR Fernsehen unter der Rubrik "Lecker Backen" seine besten Rezepte vor. Für dieses Buch hat er die Rezepte seiner leckersten Kuchen, Gebäcke und Desserts aufgeschrieben. Zudem verrät Markus Podzimek seine ganz persönlichen Tipps. Moderatorin Yvonne Willicks, die mit ihm Backwettbewerbe im Fernsehen durchführt, schwärmt: "So ein Maître de Chocolatier hat viel mehr Routine als wir HobbybäckerInnen. Aber seine Tipps und Rezepte sind so gestaltet, dass auch wir das locker hinkriegen"
BIOGRAFIE
Nach dem Schulabschluss und dem Besuch der Handelsschule entschied sich Markus Podzimek im Sinne der langjährigen Familientradition für eine Ausbildung zum Konditor. Die dreijährige Ausbildung im Familienbetrieb wurde zur Grundlage für seinen weltweiten Erfolg. Nach dem erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung entschloss er sich, weitere Erfahrungen im Bereich der Spitzen-Konditorei in Betrieben in der Schweiz, Deutschland und Frankreichs zu sammeln. Unter der Leitung von Vize-Weltmeister Ewald Knauf legte er die Meisterprüfung an der Handwerkskammer zu Köln ab. Im darauf folgenden Studium erwarb er den Betriebswirt des Handwerks an der Handwerkskammer zu Köln. Seit 2006 betreibt Markus Podzimek seine eigene Confiserie "das.naschwerk" in Siegen. Weltweit machte sich Markus Podzimek einen Namen, indem er 2004 den dritten Platz und 2005 den ersten Platz beim Internationalen Patisserie Oskar in Wien belegte. Zudem qualifizierte er sich für die Weltmeisterschaft der Chocolatiers im Oktober 2005, die so genannten "World Chocolate Masters". Außerdem erhielt Markus Podzimek zahlreiche weitere nationale und internationale Auszeichnungen für kreative, moderne und innovative Schöpfungen im Bereich der Konditorenkunst. 2013 wurde Markus Podzimek zum Genuss-Botschafter "NRW-Genuss" der Region Siegerland-Wittgenstein ernannt. Seit Ende 2013 erleben Sie Markus Podzimek in seiner eigenen TV Sendung "Lecker Backen" im WDR Fernsehen.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook