mojoreads
Community
!
Luftsprünge

Luftsprünge

Ist Teil der Reihe
dtv,
dtv- premium
!
4/5
1 Bewertung
!Paperback
16.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Literarische Entdeckungsreise durch Europa 36 Autoren aus fast ebenso vielen Ländern erzählen vom dem Leben heute, von ihrem Land, von unserer Zeit. Erzählungen und Gedichte über das Schicksal der einzelnen Menschen und die großen Umbrüche, über Traditionen, Kulturen und Hoffnungen. Ein ganz neuer Blick auf das alte Europa, auf seine Landschaften und Metropolen und vor allem auf die Menschen und die Art, wie sie heute leben, leiden, lieben. Mit aktuellen Texten z.B. von Colm Tóibín, Aris Fioretos, Juri Andruchowytsch, Eva Menasse, Melinda Nadj Abonji, Rafael Chirbes, Georgi Gospodinov, John Burnside, Michel Houellebecq, José Saramago, Mircea Cartarescu, Janne Teller, Nico Bleutge, Swetlana Alexijewitsch, Rosa Liksom, Davide Longo, Jean-Philippe Toussaint oder Orhan Pamuk.
BIOGRAFIE
Thomas Geiger, geboren 1960 in Sulzbach-Rosenberg/Oberpfalz, arbeitet seit 1989 im Literarischen Colloquiums Berlin als Redakteur und seit 2014 auch als Mitherausgeber der Zeitschrift „Sprache im technischen Zeitalter" sowie als Programmkurator im LCB. Seit 15 Jahren betreut er auf der Leipziger Messe das Autorenspecial und lud für dieses Vortrags- und Leseprogramm weit über 100 europäische Schriftstellerinnen und Schriftsteller nach Leipzig ein. Im Frühjahr 2009 gab er die Lyrikanthologie „Laute Verse. Gedichte aus der Gegenwart" im Deutschen Taschenbuch Verlag heraus
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook