mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Unterstütze Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die Sexualität der Frau ist noch immer schambehaftet und voller Tabus. Genau das soll in diesem Buch anders sein. Lustbewusst versteht sich als Aufklärungsbuch mit Augenzwinkern und kritischen Gedanken. Es geht um Wissen über die eigene Sexualität vor dem Hintergrund eines guten Körperbewusstseins. Die Kenntnis des eigenen Körpers sowie der eigenen Bedürfnisse eröffnet Welten und setzt viel Lebensenergie frei. Dieses Buch richtet sich an Frauen und ihre Lust-Welten, an all diejenigen, die etwas über sich lernen möchten, die nackte Fakten brauchen oder wollen. Damit sexuelle Selbstbestimmung und Erfüllung nicht exklusiv bleiben. Denn nur eine Frau, die ihren Körper gut kennt und weiß, was es alles zu erkunden gibt, die (lust)bewusst für sich selbst sorgt, kann eine erfüllte Sexualität leben.
BIOGRAFIE
Simone Hotz studierte Literaturwissenschaft, Sportwissenschaften und Pädagogik und beschäftigt sich als geprüfte Sexualpädagogin beruflich vor allem mit der Sexualität von Frauen und Jugendlichen. Sie ist davon überzeugt, dass wir zwar scheinbar freier, aufgeklärter und lässiger denn je sind, uns aber viel zu wenig mit unseren wirklichen sexuellen Bedürfnissen beschäftigen. Gelebte Sexualität braucht mehr sinnvolle Kommunikation und ein allgemeines Bewusstsein.
MOJOS
Mojos von Maya Rottenmeier
maya_rottenmeier
Maya Rottenmeier
Ein Buch, das Klartext spricht, tabulos aufklärt und die weibliche Lust erforscht.
REZENSIONEN
Bewertet von Maya Rottenmeier
maya_rottenmeier
Maya Rottenmeier
4,5 Sterne

Ungeschminkt frei …
… das wünsche ich mir, und zwar in allen Winkeln des Lebens. In einer Gesellschaft, in der es zum guten Ton gehört, sich Beschneidungen im Schritt zu unterziehen, um sich einer fragwürdigen Norm anzupassen, sorgt dafür, dass sich bei mir die Nackenhaare aufstellen. Wir sind reizüberflutet, wir sind satt und stehen unter einem Dauerdruck, um wem auch immer zu gefallen.

Wo bleiben wir dabei?
Ist es nicht das Wichtigste, das wir in erster Linie uns gefallen? Wie kön...
Weiterlesen
Wow