Birgit Jasmund

Luther und der Pesttote

Historische Romane
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die Luther-Verschwörung Wittenberg im Jahre 1517. Die Residenzstadt an der Elbe wird von der Pest heimgesucht. Alle nehmen an, dass auch der Student Tamme zu den Opfern gehört, obwohl seine Leiche nie auftaucht. Almuth, seine Verlobte, glaubt als Einzige an ein Komplott und schafft es, bei Martin Luther Gehör zu finden. Wenig später jedoch braucht der Geistliche selbst Almuths Hilfe. Denn nachdem seine 95 Thesen öffentlich wurden, fürchtet er um sein Leben. Spannend und emotional: Eine Geschichte um Martin Luther zur Zeit der Reformation.
BIOGRAFIE
Birgit Jasmund, geboren 1967, stammt aus der Nähe von Hamburg. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Kiel hat das Leben sie nach Dresden verschlagen. Wenn einem dort der Wind so richtig um die Nase weht, hält sie nichts im Haus. Im Aufbau Taschenbuch Verlag sind von ihr bereits die historische Romane „Die Tochter von Rungholt", „Luther und der Pesttote", „Der Duft des Teufels", „Das Geheimnis der Porzellanmalerin", "Das Erbe der Porzellanmalerin", „Das Geheimnis der Zuckerbäckerin" sowie bei Rütten & Loening die Liebesgeschichte „Krabbenfang" erschienen.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
18.04.2016
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783746631899
Sprache
German
Seiten
432
Schlagworte
Komplott, Thesenanschlag, Krimi, 16.Jahrhundert, 95 Thesen, Intrige, Bibel, Deutschland, Pest, Geschichte, Verbrechen, Schlosskirche Wittenberg, historischerRoman, Epidemie, Wittenberg
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch