mojoreads
Community

Mein Leben, Teil zwei

!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Der Journalist Martin Ahrends hat mit einer Vielzahl von ehemaligen DDR-Bürgern aller Alters- und Berufsgruppen Gespräche über ihre Vergangenheit und ihr »zweites Leben« in der Bundesrepublik geführt, die sich spannend wie Romane lesen und nicht zuletzt für den bundesdeutschen Leser einen überraschend »fremden« Blick auf das eigene Land ergeben.
BIOGRAFIE

Martin Ahrends wurde 1951 in Berlin-Zehlendorf geboren, 1957 siedelte er mit den Eltern nach Kleinmachnow über. Von 1970 bis 1974 studierte er Philosophie und Musik in Berlin, war Redakteur der Monatsschrift »Musik und Gesellschaft«, danach freier Musik- und Theaterkritiker. 1979 bis 1981 Studium der Schauspielregie in Berlin. Danach hatte er aus politischen Gründen Arbeitsverbot. 1982 Ausreiseantrag, 1984 Ausreise in die Bundesrepublik. 1986 bis 1994 Redakteur und Publizist bei der ZEIT, seitdem freier Autor.

MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook