mojoreads
Community
Melerowicz, T: Drabel

Melerowicz, T: Drabel

!
0 Bewertungen
!Paperback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Was rettete König einander? Wie erzeugt man einen möglichst kunstvollen Schrei? Stimmt es, dass einen schwarze Löcher nie wieder loslassen? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen finden Sie beim Lesen dieser Sammlung von Drabbles,in der das Skurrile und Lustige ebenso vertreten ist wie das Nachdenkliche, Romantische oder gar Gruselige.Was sind Drabbles?Drabbles sind Miniaturgeschichten aus genau hundert Wörtern, die Überschrift nicht mitgerechnet, die möglichst eine Pointe enthalten sollten.Diese Literaturgattung ist bisher vor allem im angelsächsischen Sprachraum recht populär, könnte sich aber auch in Deutschland mehr und mehr durchsetzen, denn Drabbles sind durch den Verzicht auf unnötige Ballaststoffe das ideale und leckere Lesefutter für "zwischendurch", das der Leser schnell mal zwischen zwei Haltestellen der U-Bahn knabbern kann.
BIOGRAFIE
Der Autor ist Jahrgang 1956 und lebt in einer kleinen Stadt in der Nähe Berlins. Nach Chemiestudium und Promotion arbeitet er heute im Bereich des Umweltschutzes des Landes Brandenburg. Beruflich den exakten Wissenschaften verpflichtet interessierten ihn schon immer fantasievolle Geschichten, in denen hinter der scheinbar so gut erklärbaren Wirklichkeit merkwürdige geheimnisvolle und fantastische Welten sichtbar werden. Diese Vorliebe wird auch in seinen eigenen Werken deutlich. Besonders liegen dem Autor düster-geheimnisvolle aber auch skurril-heitere Short-Stories. Außerdem versuchte er sich auch in anderen Genres wie Krimis, Science-Fiction oder romantischen Geschichten. Bisher veröffentlichte er Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien und Zeitschriften (Sexlibris, Die Frau hinter der Tür, Tastengeflüster, Lesestoff-Minikrimi, Darwins Schildkröte u.a.). Gegenwärtig schreibt Thomas Melerowicz an einem Kriminalroman.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.06.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783842401679
Sprache
-
Seiten
-
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook