mojoreads
Community
!
Milou
!
5/5
1 Bewertung
!Hardcover
15.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Unterstütze Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
»Wenn du Mut hast, dann folge mir. Auf der Suche nach dem Ende der Welt.« Nur diese Worte und eine blaue Rose hinterlässt die kleine Milou ihrem Bruder Jake, bevor sie spurlos verschwindet. Und das lediglich wenige Monate, nachdem die Eltern der beiden bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen sind. Jake bricht zu einer sonderbaren Reise auf - durch alte Brunnenschächte in fremde Welten, dem Weg der blauen Rose folgend, im unbedingten Willen seine Schwester wiederzufinden. Dabei merkt er bald, dass es nicht Milous Suche ist, sondern seine eigene. Ein bewegendes Buch über die Bedeutung des Lebens und die Philosophie des Glücklichseins. Still, tief und voller Geheimnisse. Für alle, die auch die Schattenseiten im Leben kennen und trotz siegloser Kämpfe wieder aufstehen (wollen). »Leben muss nicht heil sein, um lebenswert zu sein.«
BIOGRAFIE
»Ich habe ja nichts zu verlieren«, sagte sich Kathrin Wandres im Jahr 2016 und schickte ihr erstes fertiges Manuskript an den Schreibwettbewerb von Carlsen Impress und tolino media. Und gewann den 2. Platz! Seitdem ist sie vom Schreiben nicht mehr abzuhalten. Nach mehreren eigenen Büchern ist auch eine gemeinsame Reihe mit Mira Valentin entstanden. Inzwischen gibt es von ihren Geschichten ebooks, Taschenbücher und Hörbücher. Auszeichnungen: - Platz 2 des Schreibwettbewerbs von Carlsen Impress und tolino media - Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2019 - Nominiert für den Skoutz Award 2020 (Midlist) Bücher: DIE IN-BETWEEN-TRILOGIE Band 1: Das Geheimnis der Königreiche (Platz 2 des Schreibwettbewerbs) Band 2: Die Legende der Krähen Band 3: Das Mädchen der Schatten DIE KELORIA-SAGA (mit Mira Valentin) Band 1: Das Flüstern des Waldes Band 2: Das Raunen der Berge MONDFLUCH Band 1: Herrschaft der Halbwesen Band 2: Rache der Dunkelseelen Band 3: Aufstand der Menschen

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.07.2020
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783751953559
Sprache
German
Seiten
220
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Larissa
glitasticbooks
Nachdem ich die Mondfluch-Reihe von Kathrin Wandres so geliebt habe, stand für mich außer Frage, auch ihr neuestes Buch zu lesen. Bereits der Klappentext lässt vermuten, dass es sich bei der Geschichte um kein Buch handelt, das man einfach mal zwischendurch liest. Das wurde mir während dem Lesen immer mehr bewusst, weshalb es mir auch Wochen danach schwer fällt, meine Gedanken in Worte zu fassen.
Milou: Die Suche nach dem Ende der Welt ist auch keine Geschichte, bei der man den Schreibstil beurt...
Weiterlesen
Wow