mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Der Lebenskünstler Smiljan wohnt in Esbjerg an der dänischen Nordseeküste und hält sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser. Als ihm ein geheimnisvoller Fremder einen ungewöhnlichen Job anbietet, scheint endlich Geld in die Haushaltskasse zu kommen. Alles, was er dafür tun muss, ist, ein wachsames Auge auf dessen Schützling zu werfen, eine exzentrische junge Frau namens Katalie, die im Haus gegenüber einzieht. Doch was einfach klingt, stürzt Smiljan in ein Abenteuer, wie er es bisher nur aus Büchern kannte: Menschen verschwinden, in Esbjergs Straßen werden Personen mit einer Injektionsnadel attackiert, und am Strand finden Touristen eine verkohlte Leiche. Und wenn er Katalie glauben darf, dann sind all die mysteriösen Ereignisse tatsächlich einem Klassiker der Weltliteratur entsprungen …
BIOGRAFIE
Miriam Rademacher, Jahrgang 1973, wuchs auf einem kleinen Barockschloss in den Tiefen des Emslandes auf und begann früh mit dem Schreiben. In den letzten Jahren veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten, mehrere Fantasy-Romane, ein Kinderbilderbuch und eine Jugendroman-Reihe. Im Carpathia Verlag erschien zuletzt ihre Colin-Duffet-Krimireihe um einen ermittelnden Tanzlehrer.
MOJOS
Mojos von book_lover
book_lover
Steht unser Leben in Büchern geschrieben? Hat jemand schon einmal genau das selbe erlebt wie ich gerade? Unheimlich faszinierender Gedanke
REZENSIONEN
Bewertet von book_lover
book_lover
Der Einstieg in die Geschichte geht über den ersten Kriminalfall. Man fragt sich ab dem nächsten Kapitel was es damit auf sich hatte.
Denn zuerst lernen wir Simljan kennen. Seinen zwar abwechslungsreichen, aber nicht ganz glücklich machenden Alltagsablauf kennen. Bis er ein Jobangebot erhält was er nicht abschlagen kann. Viel Geld wird ihm versprochen wenn er ein Auge auf die neue Nachbarin hat. Sollte nicht schwer zu machen sein.
Und dann kommt Katalie in sein Leben und stellt dieses auf den Ko...
Weiterlesen
Wow

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.