Mord auf ffolkes Manor

Mord auf ffolkes Manor

!
4/5
1 Bewertung
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Eine höchst unterhaltsame Hommage an das Goldene Zeitalter des englischen Kriminalromans Ein verschneites Herrenhaus am Rande von Dartmoor im Jahre 1935: Colonel Roger ffolkes gibt ein Abendessen für Freunde des Hauses. Was keiner zu wissen scheint: Oben im Dachgeschoss liegt eine Leiche mit einem Einschussloch im Herzen. Es ist Mord. Der Raum ist von innen verschlossen. Und jeder der Anwesenden hat ein Motiv.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.06.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783453432864
Sprache
German
Seiten
299
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von trinschen
trinschen
Mord auf ffolkes Manor hat alles, was es man von einem guten Buch für ein verregnetes Wochenende erwartet: Ein Mord in einem verschlossenen Raum in einem abgelegenen Herrenhaus, das nach einem Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten ist. Alle Bewohner und Gäste sind verdächtig, den Mord begangen zu haben, denn jeder hätte ein Motiv. Ein aus dem Dorf herbeigeholter pensionierter Polizeibeamter und eine auf Krimis spezialisierte Autorin machen sich daran, den Fall zu lösen. Um es vorwegzunehmen: es passiert in dem Buch nicht allzu viel. Es sind vor allem die Gespräche, die nach und nach die kleinen Geheimnisse aller Anwesenden zum Vorschein bringen. Am Ende ist jedoch alles anders, als es scheint. So sehr mir das Buch mit der immer weiter ansteigenden Spannung auch gefallen hat, der Mörder und sein Motiv waren mir zu sehr konstruiert. Ab gesehen von dem Ende ist es ein wunderbarer Krimi, der einen an die Fälle von Sherlock Holmes, Miss Maple und Hercule Poirot erinnert. Klar treffen hier sämtliche Klischees aufeinander, aber doch so charmant, dass sie ein unterhaltsames Ensemble bilden.
1 Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch