mojoreads
Community
Carrie Price

New York Diaries 04 - Zoe

!
4.4/5
7 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die Erfolgsserie geht weiter - der neue Roman von Carrie Price aus der Reihe "New York Diaries": eine junge Frau zwischen ihrem großen Traum und ihrer großen Liebe. Zoe Hunter kommt mit zu viel Gepäck, einer pinken Couch und dem großen Traum, Schauspielerin zu werden, aus Idaho nach New York. Doch die Wohnung, die sie beziehen wollte, wurde anderweitig vermietet, und der Übergangsjob in einem Café ist auch weg. Ihre erste Nacht verbringt sie auf ihrer Couch in einer Seitenstraße und lernt dort den schrägen Matt Booker kennen, der ihr eine Wohnung im Knights Building verschafft. Aber in New York hat niemand auf die talentierte Miss Idaho gewartet. Trost findet sie bei Matt, der Zoe mehr und mehr verzaubert. Doch dann fordert ihr neuer Agent von Zoe eine Entscheidung: Karriere oder Liebe? Chaotisch, sexy und hochromantisch: Das sind die "New York Diaries"!
BIOGRAFIE
Carrie Price ist das Pseudonym der deutschen Schriftstellerin Adriana Popescu. Popescu begeistert bereits mit ihren Romanen zahlreiche Leser, die sie nun als Carrie Price nach New York - in amüsante und turbulente Liebesgeschichten - entführt.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
03.07.2017
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783426519424
Sprache
German
Seiten
334
Schlagworte
New York, USA, romantische Romane, Romane Liebe, Romantik, Liebesromane deutsch, romantische Liebesromane, Liebe, Knights Building, große Gefühle, New York-Roman, oman, Liebesgeschichte, Amerika
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Victoria, meinbuecherchaos und andere
kapiteldrei
meinbuecherchaos
jasminreads
Ich bin mir nicht sicher woran es genau lag, aber mit diesem Teil der New York Diaries bin ich im vergleich zu seinen drei Vorgängern nicht so richtig warm geworden. Die Geschichte um Zoe, die ihr Glück als Schauspielerin in New York City sucht, ist definitiv lesenswert. Zoe und Matt halte ich beide für sehr gelungene Charaktere - die Schauspielerin und der Comedian, der gefühlt 1000 verschiedene Jobs hat - wobei mir Matt noch ein kleines Bisschen sympathischer war, da Zoe schon etwas naiv sein konnte. Das Drama war mir um ehrlich zu sein etwas zu undramatisch, wenn das Sinn macht. Matt konnte ich natürlich vollkommen verstehen, Becca auf der anderen Seite hat meiner Meinung nach ziemlich übertrieben, was mich zeitweise etwas genervt hat. Immerhin wurden Zoe und Jackson nur zusammen vor einem Club gesehen und sie wusste sogar, dass sie da sein würden, immerhin war sie selbst eingeladen. Becca hat allerdings so getan als hätten sie miteinander geschlafen. Obwohl ich mir den Charakteren und der Story des 4. Bandes nicht so warm wurde wie mit seinen Vorgängern, ist es dennoch eine lesenswerte Story.
Wow
meinbuecherchaos
Auch den vierten Band der New York Diaries Reihe musste ich lesen, da mir alle bisher erschienen Bände sehr gut gefielen. Die Aufmachung gefällt mir wieder super und ich mag die Farbe Rot auch sehr gerne. Den Schreibstil in "New York Diaries: Zoe" von Carrie Price fand ich auch dieses Mal wieder fließend, aber auch fesselnd und unterhaltsam geschrieben. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Zoe, die ich in dieser Geschichte frisch kennen lernte. Aber auch den Protagonist Matt lernte ich neu kennen und zusammen mit Zoe bildet er ein tolles Paar. Beide Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie waren authentisch, aber auch einfach zum lieb haben. Besonders Matt hat es mir angetan mit seiner liebenswerten und einfach herzlichen Art. Immerhin schlägt er sich mit seinen - ich glaube - vier Jobs in New York durch und hat es dabei nicht immer leicht. Auch Zoe hat in ihrem Job noch nicht den großen Durchbruch erlebt. Als Schauspielerin hat sie zwar eine kleine Nebenrolle in einer Arztserie gehabt, aber nach ihrem Serientod lief es eher mau bis gar nicht mehr. In New York soll ihre Karriere endlich in Fahrt kommen und dazu benötigt sie auch einen qualifizierten Agenten. Doch dieser handelt nicht immer nach Zoes Vorstellungen und so muss sie sich mit der Zeit fragen, ob sie nicht in eine andere Richtung arbeiten möchte. In diesem Zuge muss sie sich auch über ihren weiteren Weg im Leben klar werden und ob Matt ein Teil davon sein soll. Auch der vierte Band der New York Diaries Reihe konnte mich gut unterhalten, gefiel mir aber nicht so gut wie zum Beispiel der dritte Band. Dennoch ist es ein schöner Reihenabschluss und ich freue mich schon auf weitere Werke der Autorinnen aus dem Genre. Ich bin gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken werden.
Wow
A Beautiful Book Blog | Jasmin
In diesem letzten Teil der Diaries lernen wir nun Zoe kennen, die in New York auf den großen Durchbruch als Schauspielerin hofft. Leider wird es ihr alles andere als leicht gemacht, denn ihr Start in der Stadt die niemals schläft ist mehr als nur holprig. Hätte ich in dem Buch eine Figur gespielt ich hätte sie und ihre pinke Couch sofort bei mir aufgenommen. ;) Ich möchte nicht zu sehr auf die Story eingehen, denn das schaffe ich leider nicht ohne zu Spoilern aber es ist die perfekte Mischung aus Drama, Liebesroman und auch ein bisschen Spannung. Zoe und Matt sind einfach beide total liebenswert und ich habe es richtig gefeiert, dass Zoe sich nicht verbiegen lässt um den sogenannten Idealen zu entsprechen, die man als Schauspielerin in Amerika braucht. Ich fand es super, und das war bereits in den anderen Büchern der Reihe so, dass alle Mädels aus dem Knights immer mal wieder einen Auftritt haben. Man schließt sie einfach alle ins Herz und sie sind schon alle irgendwie auch meine Freundinnen geworden. Der Schreibstil ist wie immer bei Carrie / Adriana top. Sie hat einfach diesen wiedererkennungswert wo ich sofort weiß, dass kann nur von Adriana Popescu sein. Wenn, wie zum Beispiel bei diesem Buch nicht Popescu drauf steht, ist trotzdem eine Menge Popescu drin. I see you Molly, Cumberbatch and Star Wars! ;) #PopescuStempel Unterm Strich bleibt mir nur zu sagen, wer auf der Suche nach einer leichten Sommerlektüre ist, für den ist nicht nur dieses Buch sondern die ganze Reihe ein MUSS!
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook