mojoreads
Community
Niemals Gewalt!
Astrid Lindgren

Niemals Gewalt!

Jugendbücher
!
4.7/5
4 Bewertungen
!Hardcover
5
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Können wir lernen, auf Gewalt zu verzichten? Astrid Lindgrens Antwort auf die Fragen, Verunsicherungen und Ängste in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. In "Niemals Gewalt!" skizziert sie eine Utopie des Weltfriedens. Sie sieht jeden von uns in der Verantwortung, die Welt gewaltfrei zu gestalten und drängt mit Weitsicht darauf, bereits bei der Erziehung von Kindern damit zu beginnen. Die Autorin zählt zu den gesellschaftspolitisch relevanten Stimmen der Neuzeit. Ein flammender Appell für eine friedfertige Gesellschaft mit einem Vorwort von Dunja Hayali!
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
20.03.2017
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783789107894
Sprache
German
Seiten
75
Schlagworte
Freiheit, Angst, Gewalt
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Sabrina K
sabrinak
"Können wir lernen, auf Gewalt zu verzichten? Astrid Lindgrens Antwort auf die Fragen, Verunsicherungen und Ängste in unserer gegenwärtigen Gesellschaft. In „Niemals Gewalt!“ skizziert sie eine Utopie des Weltfriedens. Sie sieht jeden von uns in der Verantwortung, die Welt gewaltfrei zu gestalten und drängt mit Weitsicht darauf, bereits bei der Erziehung von Kindern damit zu beginnen. Die Autorin zählt zu den gesellschaftspolitisch relevanten Stimmen der Neuzeit." So die Worte der Astrid Lindgren Comapny über das Buch und ja da steckt vieles dran. Nur Kinder, die ohne Gewalt groß werden, können eine Welt frei davon gestalten und prägen. Astrid Lindgren hat die Rede anlässlich ihrer Verleihung des Friedenspreises des deutschen Buchhandels im Jahre 1978 gehalten und war somit Vorreiterin für das Konzept der gewaltfreien Erziehung. Ein packende Rede, die nicht nur geschrieben hängen bleibt, sondern es lohnt sich auch absolut mal, die Aufnahmen, die sich auf YouTube etc finden anzusehen. Ein Thema, das wohl nie an Aktualität verlieren wird. Leider!
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook