mojoreads
Community
Dana Müller-Braun

Nyxa 3: Die Rache der Nemesis

Ist Teil der Reihe
Nyxa
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG

**Das Schicksal der Götter**
Endlich hat Nyxa das Rätsel um ihre Herkunft gelöst. Entschlossen, ihre düstere Bestimmung abzuwenden, begibt sie sich auf die Suche nach den drei Nornen. Diese verkörpern Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und halten so das Schicksal eines jedes Einzelnen in ihren Händen. Doch noch ein weiterer Grund führt Nyxa zu den drei magischen Wesen: Captain Black Night, der Mann, der ihr alles bedeutet, befindet sich in größter Gefahr – und damit auch ihr eigenes Herz…

//Alle Bände der überwältigenden Nyxa-Trilogie:
-- Nyxa 1: Das Erbe von Avalon
-- Nyxa 2: Die Macht von Atlantis
-- Nyxa 3: Die Rache der Nemesis//

//Weitere Romane aus der Drachenwelt von Dana Müller-Braun:
-- Elya 1: Der weiße Drache
-- Elya 2: Das Bündnis der Welten
-- Elya 3: Das Licht der Finsternis//
Die »Elya«-Trilogie ist abgeschlossen.

BIOGRAFIE
Dana Müller-Braun wurde Silvester '89 in Bad Soden im Taunus geboren. Geschichten erfunden hat sie schon immer – Mit 14 Jahren fing sie schließlich an ihre Phantasie in Worte zu fassen. Als das Schreiben immer mehr zur Leidenschaft wurde, begann sie Germanistik, Geschichte und Philosophie zu studieren. Wenn sie mal nicht schreibt, baut sie Möbel aus alten Bohlen, spielt Gitarre oder verbringt Zeit mit Freunden und ihrem Hund.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Lucy
lovely_dream02
Nach kurzer Verzögerung ist nun auch endlich das Finale von Dana Müller-Brauns zweiter Trilogie aus der Welt der Drachen erschienen. Nach ihrer erfolgreichen Reihe "Elya - Der weiße Drache" erschien kurz darauf eine weitere Geschichte aus dem Drachen-Universum - Nyxa. Auch wenn Nyxa unabhängig von Elya zu lesen ist, empfehle ich die richtige Reihenfolge einzuhalten. Denn nur so kann man sich auf das große Wiedersehen der Elya-Charaktere in Nyxa freuen. Außerdem hat man bereits ein großes Hintergrundwissen und man kann sich viel besser auf das Geschehen konzentrieren. Denn Konzentration ist hier ein MUSS! Die Autorin bringt so viele Mythen und Sagen zusammen, dass man selber erstmal überlegen muss, wie all die Geschichten zusammen passen. Kaum zu glauben, dass sie so viele unterschiedliche Mythologien in einen logischen Zusammenhang bringen kann. Um sich sowas beim Schreiben merken zu können, muss man bestimmt ein Wandgroßes Schaubild im Zimmer hängen haben. :D Ich habe wirklich Respekt vor so viel Fantasie! Trotzdem schafft Dana Müller-Braun es immer wieder alles verständlich und spannend zu umschreiben. Beim Lesen wird man immer wieder mit Neuem überrascht und dabei vergisst sie auf ihren Weg nie das Gefühl. Mit Danas Geschichten erlebt man eine Welt voller Emotionen. Nicht nur die Emotionen der Protagonisten, sondern auch das lebendige Gefühl mittendrin in der Story zu sein und nicht nur Wörter zu lesen. Gänsehautmomente jagen dich durch die Zeilen. Man leidet und freut sich mit den Charakteren. Es macht einfach unheimlich viel Spaß! Mit dem Finale der Nyxa-Trilogie hat die Autorin nicht nur Nyxa zur Hauptfigur gemacht, sondern auch ein altes bekanntes Gesicht und eine völlig neue Figur. So hat man zwar weniger von der aufrührerischen feurigen Nyxa, bekommt dafür aber eine weitere kleine Liebesgeschichte. Dadurch hat man auch einen größeren Einblick zurück in die reale menschliche Welt. Ich liebe den Wechsel zwischen den Charakteren. Wie soll es auch anders sein, bekommt Nyxa 3 von mir 5 von 5 Sterne!
Wow

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook