mojoreads
Community
Penny Pepper 02 - Alarm auf der Achterbahn
Ulrike Rylance

Penny Pepper 02 - Alarm auf der Achterbahn

Ist Teil der Reihe
Penny Pepper,
dtv- Junior
!
5/5
3 Bewertungen
!Paperback
10.95
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Der zweite Fall für Penny Pepper Jetzt sind sie eine echte Detektivbande: Penny, ihre beste Freundin Ida, ihre zweitbeste Freundin Marie und die Angeberzicke Flora, die gar keine Angeberzicke ist. Und nicht zu vergessen: Spürhund Dschastin, der zwar einen etwas dämlichen Namen hat, aber definitiv der süßeste Hund der Welt ist. Fehlt nur noch ein echter Kriminalfall. Und der lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst glaubt Penny, dass sie ihre Geldbörse auf dem Jahrmarkt einfach verloren hat. Doch sie ist nicht die Einzige. Überall verschwinden Portemonnaies, Uhren, Handys ...
BIOGRAFIE
Ulrike Rylance, geboren 1968, studierte Anglistik und Germanistik in Leipzig und London. Sie arbeitete während des Studiums als Assistant Teacher in Wales und in Manchester. Nach dem Studium lebte sie zehn Jahre in London und arbeitete als Deutschlehrerin für Kinder und Erwachsene. 2001 zog sie mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern nach Seattle, USA. Mittlerweile hat sie zahlreiche Kinderbücher, Jugendkrimis und Frauenromane verfasst.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von buechermelone und YaBiaLina
buechermelone
yabialina
buechermelone
Inhalt: Penny, Ida, Marie und Flora sind beste Freunde aber nicht nur das! Sie sind eine echte Detektivbande. Als sie auf den Rummel wollen verschwinden plötzlich Pennys Geldbörse, Floras Handy und andere Dinge. Das ist ein Fall für die Detektive! Selbst Spürhund Dschastin ist am Start und findet etwas sehr eigenartiges... Meine persönliche Meinung: Ich liebe Penny Pepper jetzt schon. Das war das erste und ganz bestimmt nicht das letzte Penny Pepper Buch das gelesen habe/lesen werde :) Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das es so spannend war ich bin aber auch schon etwas älter bin. Trotzdem gebe ich fünf Sterne da es super süß ist und schön ist. Das Buch ist in einer coolen Comic Form geschrieben, die mir wirklich sehr gut gefällt. Das Cover ist mega süß gemalt und man hat total Lust das Buch zu lesen wenn man das Cover allein schon sieht!!! Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen und kam gar nicht mehr aus dem Lesen heraus! Ich freue mich schon wirklich sehr auf den nächsten Band.
Wow
Da wir bei Penny Pepper quasi mittendrin gestartet sind,arbeiten wir uns gerade von vorne bis zum Ende durch,da wir natürlich auch wissen wollen,wie es mit Penny und und ihrer Bande angefangen hat. Im zweiten Teil der insgesamt sieben Teile geht es um einen Ausflug auf den Jahrmarkt.Auf diesem werden nicht nur Penny und ihren Freundinnen Wertgegenstände entwendet,sondern auch anderen Besuchern des Jahrmarkts. Penny und ihre Detektivennenbande starten somit in ihr nächstes Abenteuer und versuchen den Dieb zu fangen,auch wenn es ganz schön viele Verdächtige sind. Meine große Tochter (12) und ich lesen noch sehr gerne zusammen Bücher,so auch Penny Pepper,diese mögen wir sehr gern und vor allem,sind ihre Geschichten immer spannend und abenteuerlich,genau wie diese auf dem Jahrmarkt.Meiner Tochter macht das mitraten und rätseln immer richtig Spaß,aber auch die lustigen Szenen unterhalten uns immer gut.Ich sag nur Tatütata :D Der Stil des Buches ist natürlich was ganz besonderes.Der Comic Stil ist abwechslungsreich - keiner Seite gleicht der anderen,man entdeckt immer wieder neues, lustig - es sind viele lustige Szenen oder Wörter eingebaut,die einen schmunzeln lassen oder sogar laut auflachen lässt und die Erklärungen mancher Wörter findet man auch noch.Das find ich ganz fantastisch,denn wenn die Kinder das mal alleine lesen,wissen sie direkt was das neue Wort bedeutet. Wieder mal waren wir sehr begeistert von der neuen Detektivennengeschichte und haben uns herrliche amüsiert.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook