mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Gibt es eine Brücke von der verletzungsgeplagten Welt des modernen Läufers ins gelobte Land, das Barfußlaufen und Born to Run uns versprechen? Können wir wirklich ein Leben lang verletzungsfrei laufen? Existiert eine Möglichkeit, das ganze athletische Potenzial zu entfesseln, das in uns schlummert? Trotz der Werbeversprechen der Schuhindustrie und einer Flut an neuen Ideen zur richtigen Lauftechnik erleiden im Schnitt mehr als drei von vier Läufern mindestens eine Verletzung im Jahr. Dass wir so viel Zeit im Sitzen und in ungesunden Schuhen verbringen, führt zu Problemen im unteren Rücken, chronischen Knieverletzungen und schmerzhaften Verformungen der Füße. Kelly Starrett, Autor des Bestsellers "Werde ein geschmeidiger Leopard", hat sein revolutionäres Bewegungs- und Beweglichkeitskonzept für den Laufsport adaptiert. In 12 detaillierten Schritten beschreibt er, wie man 'ready to run' werden und ein Leben lang auf höchstem Niveau laufen kann. Spezifische Mobilisationsübungen gewährleisten die optimale Funktion und den vollen Bewegungsumfang der Muskeln, Faszien und Gelenke, tägliche Übungsroutinen beugen wirksam Überlastung und Verletzungen vor.
BIOGRAFIE
Kelly Starrett ist Trainer, promovierter Physiotherapeut und Autor des New York Times- und Wall Street Journal-Bestsellers Werde ein geschmeidiger Leopard. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er eine bewegungsorientierte orthopädische und sportmedizinische Praxis im San Francisco CrossFit sowie das Internetportal MobilityWOD.com. Zu seinen Klienten gehören das Militär, Spitzenathleten aller Sportarten und Crossfitter. Er ist im Beraterstab von Olympiateams und hält Vorträge an Universitäten oder bei Fachkonferenzen. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern Georgia und Caroline in Carolina, USA. T. J. Murphy ist ein ehemaliger Ausdauerathlet und früherer Chefredakteur der Magazine Triathlete, Inside Triathlon und Competitor. Er schreibt für diverse Zeitschriften wie Runner’s World und Outside und hat sich in den letzten 20 Jahren zu einem der produktivsten Autoren auf dem Gebiet des Ausdauersports entwickelt. 2012 begann er mit Crossfit und hielt seinen mühevollen Einstieg in die Welt dieses neuen Kraftsports in dem Buch In der Box fest.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook