mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Der MDR-Literaturwettbewerb ist der deutschlandweit am meisten nachgefragte literarische Wettbewerb. Er leistet Entdeckungsarbeit und präsentiert namhafte Autoren mit neuen Kurzgeschichten, einer so attraktiven wie anspruchsvollen literarischen Form. Dieser Band präsentiert aus nahezu 2000 Einsendungen die besten 27 Geschichten des 18. Jahrgangs. Darunter neue Kurzgeschichten von Kathrin Schmidt, John von Düffel, Peter Wawerzinek und von Karoline Menge (Jahrgang 1986), Victoria Zuckerfeld (Jahrgang 1992). Unterhaltung und Entdeckungen sind garantiert. Herausgeber Michael Hametner hat erneut "treu nach Gewissen und Geschmack" Autoren und Texte für diese facettenreiche Anthologie ausgewählt. Dieses Buch, so darf man hoffen, wird den Leser eine schöne Lese-Zeit lang begleiten.
BIOGRAFIE
Der Herausgeber Michael Hametner, geboren 1950, studierte Journalistik in Leipzig, arbeitete zunächst als Schauspieler und Regisseur und war Leiter des Theaters der Leipziger Universität. Anfang der 1990er-Jahre begann er als freier Mitarbeier beim Mitteldeutschen Rundfunk, wo er seit 1994 als Literaturredakteur tätig und heute unter anderem für den 1995 gegründeten MDR-Literaturwettbewerb verantwortlich ist.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
02.05.2013
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783940691453
Sprache
German
Seiten
192
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook