mojoreads
Community
!
Schamberger, J: Visualisierung sozialer Systeme mit Hilfe zi

Schamberger, J: Visualisierung sozialer Systeme mit Hilfe zi

!
0 Bewertungen
!Paperback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: keine, Universität Paderborn (Fakultät für Kulturwissenschaften, FB2), Veranstaltung: Visualisierung sozialer Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel meiner Hausarbeit ist es, ein soziales System mit Zuhilfenahme von zirkulären Fragen zu visualisieren. Ich möchte im zweiten Kapitel die historische Entwicklung des Systemmodells skizzieren. Im dritten Kapitel werde ich zunächst auf den Systembegriff und mögliche Lösungsansätze aus Sicht der systemischen Organisationsberatung eingehen, bevor ich das Verfahren der Visualisierung sozialer System in allen Phasen theoretisch beschreibe. Im vierten Kapitel erkläre ich die Grundlagen von Zirkulären Fragen und ihre Klassifikationsmöglichkeiten. Im Anschluss werde ich ein erstes Gespräch mit Hilfe zirkulärer Fragen führen und kurz auswerten. Dieses Gespräch war Projektaufgabe des Seminars. Im fünften Kapitel werde ich eine Visualisierung mit Hilfe zirkulärer Fragen bis zur Veränderungsphase durchführen und auswerten. Die Visualisierung war eine weitere Projektaufgabe des Seminars. Die dritte und letzte Projektaufgabe habe ich in meine Auswertung der Visualisierung mit einfließen lassen. Den Abschluss dieser Hausarbeit bildet ein kurzes Resümee über beide Verfahren.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
-
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783656493334
Sprache
-
Seiten
-
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)