mojoreads
Community
Schwester
!
4.5/5
2 Bewertungen
!Hardcover
22
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Zwei Schwestern, zwei Leben. Ein Unglück stellt die entscheidende Frage: Welches ist das richtige? Nach einem Unfall liegt Lone im Koma. Und in der Not übernimmt ihre Schwester Iulia ihre Aufgaben als Hebamme. Während sie in Lones Rolle schlüpft, beginnt sie auch über ihre Familie nachzudenken und die Männer, über gegenseitiges Vertrauen und die gemeinsamen Erlebnisse. Und immer drängender fragt sie sich, welches Leben sie selbst eigentlich seit Jahren führt. Klug, einnehmend und mit wunderbar hintersinnigem Humor richtet Mareike Krügel ihren Blick auf eine Heldin, die zunächst tastend, dann immer entschlossener einen neuen Weg sucht.
BIOGRAFIE
Mareike Krügel, 1977 in Kiel geboren, veröffentlichte bislang vier Romane und erhielt 2006 den Friedrich-Hebbel-Preis. Zuletzt erschien von ihr der Bestseller "Sieh mich an", für den sie bei Kritik und Buchhandel höchstes Lob erntete.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von miss_mesmerized und schnaeppchenjaege...
miss_mesmerized
schnaeppchenjaegerin
miss_mesmerized
Es braucht einen solchen Unfall, wie jenen ihrer Schwester Lone, bei dem nicht klar ist, ob die Hebamme ihn überleben wird, um die Bankkauffrau Iulia aus dem Alltagstrott zu reißen. Alles hat seine Ordnung in ihrem Leben, daher auch die Entscheidung für den Job in der Bank, Zahlen sind eindeutig, sie lügen nicht, und Chaos hatte sie schon genug als Kind, als ihre Mutter sie einfach alleingelassen hat. Aber dann war Lone für sie da, hat die Rolle der Schwester übernommen und ihr jene Sicherheit g...
Weiterlesen
Wow
schnaeppchenjaegerin
Iulia ist Mutter eines 15-jährigen Sohnes, verheiratet mit einem evangelischen Pastor und arbeitet in Teilzeit als Bankerin. Als ihre Stiefschwester Lone, zu der sie früher einmal so ein inniges Verhältnis hatte, nach einem Verkehrsunfall im Koma liegt, kümmert sich Iulia um deren Angelegenheiten und stellt fest, dass sie Lones Alltag überhaupt nicht kennt. Lone arbeitet freiberuflich als Hebamme, nachdem sie vor fünf Jahren ihre Stelle in einem Krankenhaus gekümmert hat. Durch die Schwangeren u...
Weiterlesen
Wow