Shadowology
Vincent Bal

Shadowology

Kunst & Musik
!
5/5
2 Bewertungen
!Hardcover
18
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
In diesem Bildband zeigt uns Künstler Vincent Bal auf humorvolle Weise welch geheimes Leben im Schatten alltäglicher Dinge steckt. Seine Skizzen und Illustrationen erwecken Schatten zu Leben. Seine Kunst findet sich in jedem kleinen Ding. Kekse werden zu Meisterköchen, Siebe zu Gaunern, Blätter zu Schafen. Witzig, originell und fantasievoll - ein Geschenkbuch für jeden Anlass!
BIOGRAFIE
Vincent Bal, geboren 1971 in Gent, ist ein belgischer Filmregisseur. Schon im Alter von sechs Jahren spielte Vincent Bal in Musicals, Filmen und Fernsehserien mit. Er studierte an der Sint-Lukas-Hogeschool in Brüssel und drehte seither verschiedene Kurzfilme, Spielfilme und Animationsserien.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
17.07.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783958541436
Sprache
German
Seiten
144
Schlagworte
Illustration, Skizzen, Kunstgeschichte als Brotbelag, Schattenkunst, Schattenspiel, Alltagskunst, Humor, Alltagsgegenstände, Witz, Zeichnung, Kritzeln, Instagram, Christoph Niemann, Schatten, kreativ
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von gwyn
gwyn
»Als ich mich im vorigen Herbst an ein neues Skript gesetzt habe, sah ich auf einmal einen Elefanten. Die Sonne schien auf meinen Schreibtisch und im Schatten meiner vietnamesischen Teetasse entdeckte ich diesen kleinen Elefant. Mit ein paar Strichen gab ich dem Tier Ohr und Auge und fotografierte es.« Vincent Bal hat eine neue Kunstform entwickelt, mehr oder weniger dem Zufall dankend. Ich wette, es gibt so gut wie niemanden, der nicht begeistert ist! - Eine Teetasse auf einem Blatt Papier wirft einen Schatten, und der Autor, ins Nachdenken versonnen, entdeckt einen Elefanten in diesem Schatten, gibt dem Schatten mit dem Stift eine Ausdrucksform, fotografiert sein witziges Werk und postet es auf Instagram. Und weil die Menschen begeistert waren, präsentierte er nun jeden Tag ein Schattenbild: Schatten eines Objekts plus Zeichenstift, eine neue Kunstrichtung war erfunden – Shadowology. Objekt und Zeichenstift, Realität und Fantasie, ein neues Bild entsteht, Fotokunst und Zeichnen lernen im Doodle Stil vereinen – Fotodoodle. Und ich kann sagen, ich habe mich königlich amüsiert! Vincent Bal könnt ihr auf Instagram finden, es lohnt sich, seinen Schattenbildern zu folgen. In diesem Buch sind die besten Erstwerke zusammengefasst. Jedes Ding wirft seinen Schatten, ein Glas, eine, Flasche, ein Korken, ein Flaschenverschluss, ein Armreif, ein Blatt, Früchte, Nüsse, eben jedes Ding auf dieser Welt. Flasche – Schatten, na klar werden die meisten sagen. Der grüne Schatten einer Flasche wird zur Autobahn, der Fahrradlenker zum Elch, der Schatten der Gabel zum Notenblatt. Stimmgabel ... Das ist eben nicht alles nur witzig, fantasiereich – manche Bilder sind sehr subtil. Das Plastik-Hochzeitspaar wirft seine Schatten voraus, oder zurück? Hier wird der Schatten des Apfelgriebses zur Eule, der vom Pfannenspachtel zum Beichtstuhl, der einer Feder zum Ornithologen. Mit viel Humor führt uns Vincent Bal in seine Schattenwelt. Als Kind wollte er Comiczeichner werden, wurde dann aber Filmregisseur. Mit diesen Schattenfiguren hat er sich seinen Kindheitstraum erfüllt. Einfach mal Spaß haben. Ein klasse Geschenk für Kunst-Freunde. Vincent Bal, geboren 1971 in Gent, ist ein belgischer Filmregisseur. Schon im Alter von sechs Jahren spielte Vincent Bal in Musicals, Filmen und Fernsehserien mit. Er studierte an der Sint-Lukas- Hogeschool in Brüssel und dreht seither verschiedene Kurzfilme, Spielfilme und Animationsserien.
1 Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch