mojoreads
Community
Simon vs the Homo Sapiens Agenda
Becky Albertalli

Simon vs the Homo Sapiens Agenda

!
4.7/5
4 Bewertungen
!Paperback
10.5
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
A charming, original, high-concept coming-out and coming-of-age story.Sixteen-year-old and not-so-openly gay Simon Spier prefers to save his drama for the school musical. But when an email falls into the wrong hands, his secret is at risk of being thrust into the spotlight.
BIOGRAFIE
Becky Albertalli is the author of the acclaimed novels Simon Vs the Homo Sapiens Agenda (released in 2018 as the smash hit film, Love, Simon), Leah on the Offbeat, and The Upside of Unrequited. She is a clinical psychologist who specializes in working with children and teens. Becky now lives with her family in Atlanta, where she spends her days writing fiction for young adults.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Louisa und lesewunder
isas_bookworld
emislesewunder
Eine süße, spannende Geschichte, die Herzklopfen auslöst! Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, man hat fast gar nicht gemerkt wie die Seiten einfach so dahin geflogen sind. Simon war mir von Anfang an sympathisch. Oreos und Harry Potter? Damit sind wir schon fast Seelenverwandte 😂. Ich fand sein Verhalten sehr nachvollziehbar, konnte seine Gefühle absolut nachvollziehen, habe mir ihm gelacht, geweint und war mit ihn und für ihn wütend. Auch seine Freunde waren ebenfalls absolut genial. Sie brachten die perfekte Mischung zwischen Ernst und Spaß in die Geschichte. Denn sie waren als Gruppe einfach lustig und wunderbar und einfach toll. Die Sache mit den Emails fand ich wirklich spannend, ich habe die ganze Zeit über mitgerätselt und war am Ende trotzdem überrascht und dann hat es doch so viel Sinn gemacht. Und als das Geheimnis dann gelüftet wurde, Leute! Das war diese Art von süß, die einem zum Quietschen bringt. Kennt ihr das? Denn genau das ist mir auf den letzten Seiten passiert. Mehrmals sogar. Weil es einfach so unglaublich süß war und ich glaube, ich habe mich ein bisschen mit verliebt... Deshalb ist das Buch auch absolut empfehlenswert und hat die 5 Sterne absolut verdient!
Wow
Eine super schöne Geschichte mit tollen Charakteren, auch hier auf Englisch sehr gut zu Lesen. Simon ist wirklich ein toller Protagonist und ich habe mit ihm mitgerätselt war wütend, wenn er es war und war am Schwärmen wenn er es war, auch ein paar Tränen habe ich am Ende verdrückt. Liebe ist einfach Liebe und bei wem das immer noch nicht angekommen ist der sollte sich dieses Buch mal näher anschauen. Aber auch an alle anderen die eine Berührende, witzige und auch spannende Geschichte erleben möchten hiermit seid ihr richtig. Ich habe viel zu lange gewartet es zu Lesen und das lag vielleicht auch daran das ich eigentlich pure Liebesgeschichten nur ungern Lese. Dieses hier ist da wirklich eine Ausnahme und ich würde auch noch mehr von der Autorin lesen. Generell hat mich dieses Buch sehr aufgewühlt. Und auch die Verfilmung habe ich im Nachhinein gesehen und diese hat mir auch sehr gut gefallen und es zählt nun zu meinen Lieblingen. Also keine Falsche Scheu lest es und lernt Simon kennen, ihr werdet euch in ihn verlieben.
3 Wows
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook