mojoreads
Community
Kenneth Oppel

Sonnenflügel

Jugendbücher
Ist Teil der Reihe
Gulliver Taschenbücher
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Ein neues Abenteuer von »Schatten« , der sich nicht einmal vor den Eulen fürchtet. Aber kann er es auch mit den Menschen aufnehmen? »Schatten« ist längst nicht mehr der kleine Schwächling, den alle belächeln. Er war es, der seine Kolonie aus höchster Gefahr gerettet hat; jetzt ist er ein Anführer geworden. Doch zwei Dinge lassen ihm keine Ruhe: Warum legen die Menschen den Fledermäusen Ringe an? Und wo ist sein Vater? »Schatten« wird beide Geheimnisse lüften, doch davor liegen Abenteuer, wie sie noch keine Fledermaus bestehen musste.
BIOGRAFIE
Kenneth Oppel, geb. 1967, gilt als literarisches Phänomen. Von Roald Dahl ermutigt, veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch mit 14 Jahren. Inzwischen hat er zahlreiche Romane und Drehbücher verfasst. Heute lebt er mit seiner Familie in Toronto. Bei Beltz & Gelberg ist seine weltweit erfolgreiche Fledermaus-Trilogie mit den Bänden Silberflügel, Sonnenflügel und Feuerflügel erschienen sowie die Bücher Nachtflügel, Wolkenpanther und Wolkenpiraten.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
09.07.2012
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783407789334
Sprache
German
Seiten
400
Schlagworte
Tier, Abenteuer, Fledermaus
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von books_sparkling
books_sparkling
books_sparkling
Der erste Band dieser Trilogie war schon eine positive Überraschung und dieser zweite dann noch umso mehr! Ich kann es selbst kaum glauben, wie spannend und an einigen Stellen sogar richtig fesselnd das Buch war, denn das passiert mir nicht so oft. Schon interessant, dass ein Tierthriller mit Fledermäusen so viel besser ist als einige Thriller mit Menschen, die ich schon gelesen habe. Die könnten sich echt noch eine Scheibe von Sonnenflügel abschneiden! Die Wendungen, die Wechsel der Perspektive und des Ortes, die verschiedenen Handlungsstränge, die neuen Charaktere und Orte, die vielen Aufdeckungen und erschütternden Erkenntnisse - all das war einfach ein unschlagbarer Mix, der den Spannungsbogen oft gespannt hielt. Zudem geht es um Mut, Freundschaft, Familie und darum, das Richtige zu tun, was mir auch sehr gefallen ist. Die Themen sind einfach wahnsinnig gut umgesetzt! Am Ende war ich sogar zu Tränen gerührt, weil es einfach so schön war! Jetzt freue ich mich tierisch auf den finalen Band.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook