mojoreads
Community
!
The Hate U Give Collector's Edition
Angie Thomas

The Hate U Give Collector's Edition

Jugendbücher
!
5/5
1 Bewertung
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
04.09.2018
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9780062872340
Sprache
English
Seiten
498
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von mariewithwings
mariewithwings
mariewithwings
Oh mein Gott! Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll... The Hate U Give ist seit Ende nun mein absolutes Lieblingsbuch. Warum? Kein anderes Buch hat meine Art und Weise zu denken so sehr beeinflusst, wie dieses hier. Über kein anderes Buch denke ich so oft nach und auf keine Verfilmung habe ich mich jemals so sehr gefreut, wie auf diese. Dieses Buch befindet sich seit 100 Wochen (vielleicht sogar schon mehr) auf der New York Times Bestseller List, und das zu Recht. Ken anderes Buch wurde jemals so sehr gehypt und ich kann euch nur sagen, es ist zu 100% gerechtfertigt. The Hate U Give besteht nicht aus viel Action, denn dass was dieses Buch wirklich ausmacht, ist die Macht der Worte, die Angie Thomas hier nutzt um diese unglaublich wichtige Themen so in den Mittelpunkt zu stellen, wie sie es verdient haben. Die Handlung hat mich schockiert, mehr als nur einmal. Ich wollte schreien, weinen, am liebsten meine ganze Wut an einem Boxsack auslassen (den ich leider nicht besitze) und einige Charaktere in diesem Buch für ihren Egoismus, Rassismus und Gefühlslosigkeit zu Recht weisen. Die Entwicklung von Starr empfand ich persönlich als sehr realistisch und konnte mich einfach nur unglaublich gut mit ihrem Charakter identifizieren. Und ja, ich weiß, dass ich niemals ihre Probleme nachvollziehen werden könne, weil ich diese Probleme einfach niemals haben. Aber ihre Art, wie sie als Mensch funktioniert, über Dinge nachdenkt und Entscheidungen trifft, erinnert mich einfach sehr an mich selbst und deshalb konnte ich mich so gut mit ihr identifizieren. Dieses Buch hat mich sehr berührt und mich so viel belehrt, dass ich es einfach nur als meinen absoluten Favoriten überhaupt zählen kann. Mein Fazit: Unglaublich mitreißend, echt und unvergesslich. Dieses Buch verändert die Art und Weise wie man viele gesellschaftskritische Aspekte sieht und JEDER sollte dieses Buch gelesen haben! Ein absolutes MUST-Read!
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook