mojoreads
Community
!
U.N.E. - Funke der Rebellion
Michaela Harich

U.N.E. - Funke der Rebellion

!
5/5
1 Bewertung
!Taschenbuch
15.9
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die Welt steht Kopf. Politische Unruhen haben Europa zum Zusammenbruch gebracht. Die stärkste Nation hat die Kontrolle übernommen und die "United Nations of Europe" gegründet. Wer sich dem strikten Protokoll der neu installierten Regierungen widersetzt, wird zum Staatsfeind. Eine junge Frau gerät unabsichtlich auf die Liste der Staatsfeinde und flieht zum einzig neutralen Land in ganz Europa, um genau das zu tun, was man ihr vorwirft: Eine Rebellion anzuzetteln.
BIOGRAFIE
Abhängig von Kaffee, Schokolade und Sarkasmus war es nur eine Frage der Zeit, bis sie anfing zu schreiben. Seit sie sprechen konnte, ist sie eine leidenschaftliche Erzählerin mit einer starken Neigung zu humorvoller Übertreibung. Da sie selbst mit Schicksalsschlägen zu kämpfen hatte, begegnet sie unerwarteten Situation mit Humor und Zynismus - denn "'s Leben isch scho ernst genug, da muss des net auch noch ernst g'nommen werden". Ihre Romane beinhalten daher immer eine starke Heldin, die ihre eigenen Dämonen bekämpft und sich mit Entscheidungen und deren Folgen herumschlägt, sich dem Schicksal stellt (sei es einem sprechenden Einhorn oder einer Zombieapokalypse ausgelöst durch Ernährungstrends) und sich nicht unterkriegen lässt - mit Sarkasmus, einer gesunden Portion Misanthropie und Gesellschaftskritik. Die meisten ihrer Romane sind ein Spiel der Emotionen, Ängste und Klischees - nur um den Leser am Ende zu überraschen. Wenn sie nicht gerade ihre Protagonisten quält und verschiedene Genres miteinander mischt, hilft sie Autoren als Lektorin und Coach oder lebt ihre Liebe zur Ordnung und Logik als technische Redakteurin aus - oder sammelt Tintenfässer, wobei sie stets betont, "überhaupt kein Suchtproblem deswegen" zu haben.
MOJOS
Mojos von Sanni
sanni
Ein super spannender und mitreißender erste Band! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten.
REZENSIONEN
Bewertet von Sanni
sanni
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich liebe diese Farben und das leicht geheimnisvolle, dass es ausstrahlt.

Der Schreibstil von Michaela Harich ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Geschichte rein. Das Buch umfasst 25. Kapitel und ist das der Sicht von
Giovanni, Mariella, Dominic und Elena geschrieben. Das interessante: Mariella und Elena sind Geschwister, sowie Giovanni und Dominic. Klingt nach einem tollen Doppel Date? Ist es überhaupt nicht.

Ehrlich gesagt war ich nich...
Weiterlesen
Wow