RegistrierenAnmelden
Android
iPhone
Irvin D. Yalom

Und Nietzsche weinte

Ist Teil der Reihe btb
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Eine Ménage à trois zwischen Lou Andreas Salomé, Nietzsche und der Psychoanalyse Das Wien des Fin de siècle: Die selbstbewusste junge Russin Lou Andreas Salomé drängt den angesehenen Arzt Josef Breuer, dem suizidgefährdeten Friedrich Nietzsche zu helfen und ihn von seiner zerstörerischen Obsession für sie zu kurieren. Breuer willigt ein und unterzieht Nietzsche einer neuartigen Heilungsmethode, deren Ausgang jedoch für beide unerwartet ist.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
© 2008
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783442737284
Sprache
German
Seiten
442
Schlagworte
Wien, Arzt, Dreiecksbeziehung, Psychologie, Roman, Philosophie, Findesiècle, Russin, Ménageàtrois
MOJOS
Mojos von Heike Gallery, lisalotta und andere
heike
lisalotta
nora1
Für die einen psychoangehauchte Trivialliteratur, für mich eine der schönsten und tragischsten Liebesgeschichten.
Ich will nicht spoilern, der Titel sagt alles. Das müsst ihr einfach lesen.
Ich habe mich schon immer für die Person Friedrich Nietzsche interessiert. Dieser Roman schafft es, eine natürlich größtenteils fiktive Geschichte unglaublich fesselnd zu erzählen. Mein Lieblingsbuch.
REZENSIONEN
!
Leider sind für dieses Buch noch keine Rezensionen verfügbar.
Vielleicht hast du ja Lust, eine Rezension zu schreiben?

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads