mojoreads
Community
Und mittendrin bist du
Sven Krüdenscheidt

Und mittendrin bist du

!
5/5
2 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Leo hat einen Plan. Erst das Abitur bestehen, dann ab nach Griechenland. Zu Hause ist ihm alles zu eng, und dann verdreht ihm ein Mitschüler auch noch den Kopf. Weder die Familie noch die Freundin sind über seine Pläne, als Animateur durchzustarten, begeistert. Leo bleibt trotzdem dabei. Also auf zu Party, Sonne, Strand und blauem Himmel! In Griechenland allerdings begegnet ihm Chris. Sein Arbeitskollege lässt seine Gefühle Achterbahn fahren, aber dieses Mal ist Flucht keine Option.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
06.03.2020
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783959493758
Sprache
German
Seiten
240
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Sara
sarasbookpalace
Das Buch spielt im Genre des New Adult, hat aber queeren Inhalt, was ich absolut geliebt habe. Wie das Cover schon vermuten lässt wird es heiß und sonnig. Der Autor nimmt uns mit an ein wunderschönes griechisches Setting. Und da dürft ihr mir eines glauben: die Wärme, der Sand und das Meer kommt euch so nah vor. Für mich hat es sich tatsächlich angefühlt als wäre ich dort in der Sonne und nicht im verschneiten Schwarzwald. Somit konnte mich der Schreibstil von Sven ebenfalls sehr überzeugen. Ich wurde dank ihm aus meinem Alltag gerissen und war für ein paar Stunden ganz wo anders. Besonders gefallen hat mir aber die Wandlung unseres Protagonisten Leo. Während der Handlung ist er an sich, seinen Aufgaben und auch Problemen gewachsen. Er wurde innerhalb der Seiten quasi zu einem eigenständigen jungen erwachsenen Mann. Seite für Seite wurde er reifer, betrachtete Dinge von mehreren Seiten und wurde mit Dingen konfrontiert, die ihn haben umdenken lassen. Der Autor hat den Schritt von Jungen zum Erwachsenen einfach genial getroffen. Wer aber denkt, dass das "Und mittendrin bist du" nur ein leichtes Buch ist, liegt falsch. Sven Krüdenscheidt bohrt hinter die Fassade unseres zweiten Protagonsten Chris. Denn nicht alles ist so, wie es scheint. Und wie schwer es ist im Leben mit überraschenden Erlebnissen umzugehen, wird deutlich dargestellt. Welche Streiche unsere Psyche manchmal spielt ist oft tiefgründiger, als wir denken. Aber nicht nur das wird angesprochen. Auch die Vorurteile unserer Gesellschaft, was Homosexualität angeht, werden thematisiert. Ja, wir leben in 2020 und ja, eigentlich müsste das altertümliche Denken von "nur Mann-Frau Beziehungen" hinter uns gelassen haben, doch dass es eben nicht so ist, wird auch deutlich. Ihr seht also, dass dieses Buch absolut nicht 0815 ist und sich mit intensiven Themen beschäftigt. Akzeptanz, Erwachsen werden und Psyche bilden wichtige Säulen des Buches. Nebenbei sind aber auch Freundschaft, Familie und die Liebe wichtige Grundgedanken des Autors. "Und mittendrin bist du" verdient viel Aufmerksamkeit und viele Leser, welche ebenso begeistert von der Vielfältigkeit sind wie ich. Klare Empfehlung.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook