mojoreads
Community
Verborgene Welt der Wölfe
Kristina Scharrmacher-Schreiber

Verborgene Welt der Wölfe

!
5/5
1 Bewertung
!Hardcover
18
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Unterstütze Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Ein Schulausflug steht an: Zelten im Wald. Nachts hört eines der Kinder, Nele, plötzlich ein geheimnisvolles Geräusch. Es hört sich an wie ein Wolf. Ist das möglich? Ja, das könnte ein Wolf gewesen sein, meint am Morgen der Biologielehrer Herr Rüdel. Nele wird neugierig. Als eifrige Mitarbeiterin der Schülerzeitung beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen und später vielleicht einen Beitrag über Wölfe zu verfassen. Und schon tauchen die Leser ein in die geheimnisvolle Welt der Wölfe. Auf einer zweiten Erzählebene sind Leserinnen und Leser praktisch hautnah dabei beim Familienleben der Wölfe, ihrer Nachwuchspflege in der Wurfhöhle oder ihrer trickreichen Suche nach Beute. Nach der Rückkehr nach Hause macht sich Nele an die Arbeit an ihrem Artikel. Und jetzt erlebendie jungen Leserinnen und Leser gleich auch noch das Abentuer des Schreibens live mit!
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Querbeetleseliebh...
mandygehrke
Querbeetleseliebhaberin
Aus der Buchreihe "Verborgene Welten"

Eine Schulklasse geht auf Erlebnistour ins Zeltlager. Die Nacht ist ruhig, aber Nele hört ein seltsames Heulen. Ein Wolf? Die folgenden Tage werden es zeigen! Nele und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler erfahren immer mehr über das faszinierende Leben der Wölfe. Wolfsforscher, ein Schäfer und der Bio-Lehrer sind mit dabei auf dieser Reise in die sonst verborgene Welt der scheuen Raubtiere. Und am Ende verfasst Nele eine eigenen Beitrag für die Kinderbeilag...
Weiterlesen
Wow