mojoreads
Community
!
Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
Petra Schier

Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum

!
4/5
1 Bewertung
!Paperback
7.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Dies ist ein Print on Demand-Buch und wird voraussichtlich bis zum 26th September 2020 ausgeliefert.
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Tessa Lamberti ist alleinerziehende Mutter eines neunjährigen Jungen und hat ein Problem. Ihr Sohn Lukas liegt ihr seit Wochen in den Ohren, weil er sich einen Hund wünscht. Aber nicht nur das - er fragt auch immer öfter, warum er keinen Vater hat. Dieser ist vor seiner Geburt nach Amerika gegangen, und Tessa will keinen Kontakt mehr zu ihm. Lukas beschließt, sich selbst auf die Suche zu begeben - nach einem Hund und einem neuen Mann für seine Mutter. Kurz vor Weihnachten findet er den passenden Hund. Dieser gehört seinem neuen Fußballtrainer, und der wiederum könnte, wenn es nach Lukas ginge, durchaus sein neuer Papa werden. Doch Tessa will davon überhaupt nichts wissen. Ruprecht, der quirlige Jack Russell Terrier, sorgt indes bald nicht nur für ordentlich Tumult im Hause Lamberti - er bringt auch ein lang gehütetes Geheimnis ans Licht. Und das wirbelt Tessas Gefühlswelt ziemlich durcheinander.
BIOGRAFIE
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin. Ihre erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachts- und Liebesromane u.a. bei Rütten & Loening, MIRA Taschenbuch und Weltbild. Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene beliebte Buchserien. Petra Schier ist Mitglied in folgenden Autorenvereinigungen: DELIA, HOMER, SYNDIKAT, Autorenforum Montségur Besuchen Sie die Autorin im Internet: www.petra-schier.de

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
27.10.2016
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783734728846
Sprache
German
Seiten
188
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Ramona Kielfeder
ramonan
Ramona Kielfeder
Eine bezaubernd romantische Weihnachtsgeschichte! Tessa liebt ihren Sohn Lukas und liest ihm quasi jeden Wunsch von den Augen ab. Doch seinem Sehnen nach einem Hund gibt sie nicht nach. Und Lukas weiß sich zu helfen: Er bittet einfach den Weihnachtsmann höchstpersönlich! Und wenn er schon bei der Sache ist, kann er ihn gleich auch noch fragen, ob sein netter Fußballtrainer denn nicht auch gleich noch sein neuer Vater werden könnte. Doch wenn das Schicksal (oder der Weihnachtsmann) die Hand im Spiel hat, dann läuft nichts wie geplant. Und es fängt erst mit einem niedlichen Vierbeiner und seinen treuherzigen Augen an… Ein kleines bezauberndes Buch für die Vorweihnachtszeit, oder alle, die es bis dahin nicht mehr länger aushalten! Ein bezaubernder Spaß für einen Nachmittag, der mich das Buch in einem Zug hat durchlesen lassen! Oft musste ich schmunzeln und ich habe mich oft gemütlich in die Weihnachtszeit hineindenken können. Es hat mir viel Freude gemacht, meine Zeit, wenn auch nur kurz, mit Tessa, Lukas und Tom zu verbringen. Sie lassen den Leser den eigenen Alltag für kurze Zeit vergessen und Weihnachten wie ein verheißungsvolles – und nicht mehr ganz so fernes – Geschenk erscheinen. Und ich bin nicht abgeneigt, diese niedliche Geschichte in der passenden Jahreszeit noch einmal zu lesen! Eine romantische Empfehlung für den anspruchslosen Leser!
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook