mojoreads
Community
Von Liebe und Lügen
Anna Schneider

Von Liebe und Lügen

Thriller
!
5/5
1 Bewertung
!Paperback
11.99
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Dies ist ein Print on Demand-Buch und wird voraussichtlich bis zum 12th August 2020 ausgeliefert.
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Alte Liebe, neue Liebe, keine Liebe: Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Jonah und Lynn sind ein Traumpaar und geben in ihrer Clique den Ton an. Doch dann muss Lynn ein Jahr vor dem Abitur mit ihren Eltern nach Asien umziehen. Sie hinterlässt eine Lücke: Nicht nur für Jonah ändert sich ohne Lynn alles, auch die Clique gerät aus dem Gleichgewicht. Plötzlich scheint jeder sein eigenes Spiel zu spielen, niemand weiß mehr, was der andere tut, was Wahrheit ist und was Lüge. Was Jonah niemandem erzählt: Er fühlt sich immer wieder beobachtet. Wird er langsam verrückt und sieht Gespenster? Aber Gespenster können keine Todessymbole hinterlassen, oder?
BIOGRAFIE
Anna Schneider wurde 1966 in Bergneustadt geboren und ist seit Kindertagen ein Bücherfan. Schon als Jugendliche schrieb sie Gedichte, die in Anthologien veröffentlicht wurden. Nach Studium und Promotion in Trier sowie verschiedenen beruflichen Stationen als Personalberaterin, Dozentin und Coach, entschloss sie sich 2008, wieder zu schreiben. Gleich mit ihrer ersten Krimi-Kurzgeschichte gewann sie einen Literaturwettbewerb. Das nahm sie als Zeichen und sattelte beruflich um. Heute verbringt sie ihre Zeit am liebsten in ihrem Schreibzimmer, um sich bei einer Tasse Kaffee und Schokolade spannende Geschichten auszudenken. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München und in Nordholland.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
30.09.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783743159907
Sprache
German
Seiten
400
Schlagworte
Freundschaft, Jugendthriller, Krimi, Spannung, Liebe
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von Ella Liander
ellaa_
Ella Liander
Meine Meinung:  Ich war wirklich komplett überrascht von diesem Jugendthriller.  Ich habe ihn regelrecht verschlungen und er konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. *-* Cover:  Auf dem Cover sieht man ein schwarz gespraytes Herz, welches unten zerläuft. Ringsherum sind Blümchen abgebildet. Man merkt, wieviel Mühe hinter dem Buch steckt- alles ist durchdacht.. das Cover passend zum Inhalt des Buches. Die Kapitelblümchen ebenso passend und hübsch anzusehen. Schreibstil: Die Autorin schafft es durch ihren tollen und außergewöhnlichen Schreibstil uns in die Welt von Lügen, Intrigen, Mord und Freundschaft eintauchen zu lassen und verschluckt einen völlig.  Spannend bis in die letzte Seite und definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Sehr empfehlenswert.   Kapitel: Wir lernen nach und nach die ganze Clique kennen.  Besonders Lynn und Jonah stehen zunächst im Vordergrund.. bis sich Saskia- Lynns beste Freundin langsam in Jonah verliebt..  Dann wird plötzlich Jonah und Saskia ausgestalked und beobachtet. Sein Auto wird besprayed. Und Franzi verschwindet spurlos.. bis sie Tod gefunden wird!  Eine waghalsige Mördersuche beginnt.. die Auflösung war für mich überraschend und schrecklich zugleich.. wie kann man nur so egoistisch sein. :o Ich hing förmlich an den Seiten. Selten habe ich so eine tiefe Begeisterung und auch Frustation beim Lesen gehabt! Es machte so viel Spaß.  Idee: Man wird ständig auf eine falsche Fährte gelockt und kurz bevor man denkt, dass man die Lösung hat, wird das Ganze wieder umgeworfen- bis es wie Seifenblasen zerplatzt und die nächste Spekulation um die Ecke weht. :) Eine tolle, interessante Schnitzeljagd für den Leser beginnt.  Ich war schlichtweg begeistert zu sehen wie die Clique zunehmender schwierige Hürden überwinden muss. Erst ist Lynn weg, denn gibt es plötzlich eine neue in der Clique: Emma.. guter Stoff für Jugendliche. :) Charaktere: Ständig ist man am mitfiebern- die Charaktere der Clique wurden sehr mühevoll ausgearbeitet und jeder ist dabei einzigartig und spielt eine wichtige Rolle. Sehr toll gemacht. Alle Charaktere kamen bei mir emotional rüber und auch Handlungen waren großteils nachvollziehbar.  Probleme stellen sich ein, die in jeder Clique auftauchen würden.  Saskia ist eigentlich eine tolle Freundin.. bis sie sich in den Freund ihrer besten Freundin verliebt..  Mein Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für alle die Jugendthriller lieben und sich auf ein tolles Buch freuen möchten!  Ihr werdet begeistert sein! Volle 5 Sternchen. :)
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook