mojoreads
Community
Markus Heitz

Wédora - Staub und Blut

Fantasy
Ist Teil der Reihe
Die Sandmeer-Chroniken
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Lebensspendend oder todbringend, geheimnisvoll oder verkommen - Juwel der Wüste oder Ende aller Hoffnung? Willkommen in Wédora, dem Schauplatz von Markus Heitz' Dark-Fantasy-Bestseller "Wédora - Staub und Blut". Im Mittelpunkt einer gigantischen Wüste liegt die schwer befestigte Stadt Wédora. Sämtliche Handelswege der 15 Länder rings um das Sandmeer kreuzen sich hier, Karawanen, Kaufleute und Reisende finden Wasser und Schutz. In diese Stadt verschlägt es den Halunken Liothan und die Gesetzeshüterin Tomeija. Doch Wédora steht kurz vor einem gewaltigen Krieg, denn die Grotte mit der unerschöpflichen Quelle, die die Stadt zum mächtigen Handelszentrum hat aufsteigen lassen, war einst das größte Heiligtum der Wüstenvölker. Nun rufen die geheimnisvollen Stämme der Sandsee zum Sturm auf die mächtige Stadt. Liothan und Tomeija geraten schnell in ein tödliches Netz aus Lügen und Verschwörungen, besitzen sie doch Fähigkeiten, die für viele Seiten interessant sind.
BIOGRAFIE
Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb über 50 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet. Mit der Bestsellerserie um "Die Zwerge" gelang dem Saarländer der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller um Wandelwesen, Vampire, Seelenwanderer und andere düstere Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
02.10.2017
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783426517796
Sprache
German
Seiten
608
Schlagworte
Fantasy Neuerscheinung 2017, Wüste, Dark Fantasy, Stadt, Abenteuer, High Fantasy, Schatten und Tod, Wedora, Die Sandmeer-Chroniken, Sandmeer, Fantasy-Roman, Fantasy-Reihe
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von julchensydney
julchensydney
Abenteuer der ganz großen Klasse erwarten zwei von Grund auf verschiedene Personen - die Gesetzeshüterin Tomeija mit ihrer mysteriösen Vergangenheit und den wagemutigen Gelegenheitskriminellen Liothan. Beide verschlägt es unvorhergesehen in die einzigartige Wüstenmetropole Wédora und werden zu allem Unglück auch noch getrennt. In Wédoras Untergrund braut sich unterdessen ein Komplott gegen den sagenumwobenen Herrscher der Stadt zusammen, und ein kräftiger Sandsturm obendrein. Ein packender Page-Turner mit vielfältigen Charakteren und spannenden Verwicklungen. Zum Glück gibt es eine Fortsetzung, denn man kann nicht genug kriegen.
Wow

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2020 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch