mojoreads
Community
Lotte Minck

Wenn der Postmann nicht mal klingelt

UnterhaltungKrimi
Ist Teil der Reihe
Loretta Luchs
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Ehe sie in winterlichen Trübsinn verfallen kann, weil Mitbewohnerin Diana zum Liebsten gezogen ist, schneit Loretta Luchs eine aufregende Ablenkung ins Haus: Sie soll Theaterdiva Emily Eichberger für die Rolle einer Sexhotline-Mitarbeiterin in einem Film coachen. Als die Schauspielerin immer wieder von einem anonymen Anrufer bedroht wird, entsteht bei Loretta der Verdacht, dass ein Todesfall in Emilys Umfeld vielleicht doch keine natürliche Ursache hatte. Um der Sache auf den Grund zu gehen, versammelt Loretta die bewährte Einsatztruppe um sich - verstärkt durch einen Fernsehkommissar und Emilys Bruder Pascal, der es Loretta im Übrigen schwermacht, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
BIOGRAFIE
Lotte Minck ist von Geburt halb Ruhrpottgöre, halb Nordseekrabbe. Nach 50 Jahren im Ruhrgebiet entschied sie sich, an die Nordseeküste zu ziehen. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in der Gastronomie, in der Event- und PR-Branche sowie bei einer Schauspielagentur widmet sie sich seit 2005 ganz dem Schreiben.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.03.2015
Ausgabe
eBook
ISBN
9783770041183
Sprache
German
Seiten
295
Schlagworte
Ruhrpott, Ruhrgebiet Revier Ruhrpott, Auerbach & Keller, Krimi, Krimödie, Urlaubskrimi, Maggie Abendroth, Urlaubslektüre, Ruhrgebiet, Rita Falk, Loretta Luchs, Sommer, Pippa Bolle, Stella Conrad, Minck & Minck
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von sommerlese
sommerlese
Ruhrpottpflanze Loretta Luchs hat mal wieder eine Menge um die Ohren. Freundin Isolde hat über Lorettas Arbeit als Sexhotline-Mitarbeiterin ein Drehbuch geschrieben. Die Verfilmung steht an und die Hauptrolle übernimmt Emily Eichberger. Zum Einstimmen auf die Rolle nimmt Loretta Emily mit zu ihrer Arbeitstelle. Kurz darauf erhält Emily Drohanrufe und mysteriöse Post, ist hier ein Stalker am Werk? Emily fürchtet sich und zieht kurzerhand zu Loretta. Ein Todesfall bringt Aufregung in Lorettas Leben, doch auch ein Mann namens Pascal sorgt für Unruhe... Protagonistin Loretta hat einen tollen Humor, etwas ironisch, etwas trocken, etwas sarkastisch, aber immer gut drauf. Das reißt mich als Leserin gleich mit und man ist mit einem Lächeln bei der Geschichte. Doch auch die anderen Charaktere sind gut gewählt und toll beschrieben. Klopschinski zum Beispiel, da ist doch schon der Name der Brüller. Er ist ein selbstverliebter Schauspieler, der in seine Rollen eintaucht und sie förmlich lebt. Auch die Freunde Lorettas sind ein bunter Haufen, alles gutmütige und freundliche Typen, die mit ihrem Ruhrpott-Slang gleich ein wenig Regionalcharakter einbringen. Alle Personen sind für mich gut vorstellbar und ich könnte sie schon gleich für eine Verfilmung mit Gesichtern versehen. Das Buch ist in viele kurze Kapitel gegliedert, die man gut mal zwischendurch lesen kann. Mir ist das allerdings nicht gelungen, ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Lotte Minck gelingt es nämlich ganz wunderbar, hier Ernst und Humor so geschickt zu verbinden, dass die Geschichte nur so dahin fliegt. Die Themenwahl ist bei diesem Buch mit der Sexhotline natürlich auch super gewählt. Da jemanden hospitieren zu lassen, dass kann ja nur schief gehen oder lustig enden. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und das Buch sehr gern gelesen. Denn dieses Genre ist kein harter Krimi, hier steht die humorvolle Unterhaltung an erster Stelle. Dadurch kommt regelrecht eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre auf, die ich richtig genossen habe. Diese Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich werde wieder in Lorettas Leben eintauchen. Ein besonderer Tipp für alle Leser, die mal einen humorvollen Krimi, die sogenannte Krimödie, lesen möchten. Hier wird mit einer bunten Mischung aus Witz, Charme und Spannung und vielfältigen Protagonisten eine unterhaltsame Lektüre geboten, die einfach nur Spaß macht.
3 Wows

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook