mojoreads
Community
Wenn die Wahrheit stirbt

Wenn die Wahrheit stirbt

!
4/5
2 Bewertungen
!Hardcover
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Ein raffinierter, typisch englischer Krimi über Verrat und Betrug London: Der Psychotherapeut Tim Cavendish ist besorgt, da sein Patient, der Rechtsanwalt Nazir Malik, nicht zur vereinbarten Sitzung erschienen ist. Vor einigen Wochen war Nazirs Frau spurlos verschwunden, und der Rechtsanwalt stand längere Zeit unter Verdacht, ihr etwas angetan zu haben. Als kurz darauf seine Leiche gefunden wird, übernimmt Superintendent Duncan Kincaid den Fall. Handelt es sich um Selbstmord? Oder wurde Nazir ermordet? Gemeinsam mit seiner Frau Inspector Gemma James kommt Duncan einem grausamen Geheimnis auf die Spur ... Ein neuer Fall für Superintendent Duncan Kincaid und Inspector Gemma James.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
21.06.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783442466221
Sprache
German
Seiten
478
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von susan kon
susankon
Die Geschichte spielt zum großen Teil in Bethnal Green, einem Stadtteil Londons, in dem viele Bangladeschis wohnen. Vor rund 20 Jahren habe ich für zwei Tage diesen Stadtteil besucht, hübsche indische Stoffe gesehen, mir das Spielzeugmuseum von einer jungen Bangladeschi zeigen lassen, bei einer älteren englischen Dame zum ersten Mal typisches English Breakfast bekommen (ich hatte gedacht, das gebe es in den normalen Familien gar nicht mehr, sondern nur noch in Hotels etc.), einen "Tandoor" (zur Erklärung), Tonofen, in einem Restaurant von Bangladeschi für Fladenbrot bewundert. Vor allem aber ist mir in den Tagen dort etwas für mich persönlich Wichtiges klar geworden. So habe ich mich in diesem Krimifall für Duncan Kincaid und Gemma James zu Hause gefühlt. Die Geschichte selbst ist furchtbar traurig und erschütternd und war so spannend, dass ich sie in einer schlaflosen Nacht fast komplett verschlungen. In der Vorgeschichte ist die Frau des Mannes verschwunden, der jetzt von Freunden vermisst und kurze Zeit darauf tot aufgefunden wird. "Warum mussten diese sympathischen Eltern des kleinen Mädchens sterben?" schwingt im Hintergrund beim Lesen immer mit, während die Leser etwas über die Menschen erfahren, die sie kannten.
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook