mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
Unterstütze Deine Lieblings-Buchhandlung mit jedem Kauf!
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Kit und David könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ist beliebt, er mit Asperger-Syndrom gilt an der Highschool als Außenseiter. Doch als Kits Vater bei einem Autounfall stirbt, kann sie nicht weitermachen wie bisher. Deshalb setzt sie sich in der Mittagspause von nun an zu David. Denn während alle anderen sie bemitleiden, ist seine schonungslose Ehrlichkeit genau das, was Kit gerade braucht. Und obwohl sie die Trauer immer wieder niederdrückt, nimmt David Stück für Stück einen immer größeren Platz in ihrem Herzen ein ...
BIOGRAFIE
Julie Buxbaum, geb. 1977 in Rockland County, New York, studierte u.a. an der Harvard Law School und arbeitete zwei Jahre als Anwältin in einer großen New Yorker Kanzlei, bevor es sie in die Sonne nach Los Angeles zog. Dort stellte sie schnell fest, dass die ganze Anwaltssache doch nicht das Richtige für sie ist und kündigte, um sich ganz aufs Schreiben zu konzentrieren. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem unsterblichen Goldfisch in Los Angeles.
MOJOS
Mojos von my_bookish_escape
my_bookish_mind
Eine wirklich schöne Geschichte, die mich sehr berührt hat. Eins meiner Lesehighlights des letzten Jahres.
REZENSIONEN
Bewertet von lunas_buecherwelt
lunas_buecherwelt
lunas_buecherwelt
Julie Buxbaums Jugendbuch "Mein Herz in allen Einzelteilen" erzählt die ergreifende Geschichte von Kit und David. Die 16 jährigen Teenager besuchen dieselbe Schulklasse, doch nehmen einander nicht wirklich wahr.

Bis eines Tages Kits Vater bei einem Autounfall ums Leben kommt und nichts mehr so ist wie es vorher einmal in ihrem Leben war. Das Zusammensein und die Plänkeleien mit ihren Freunden erscheinen der Halbinderin auf einmal in weite Ferne gerückt. Mit ihrer Mutter kann sie nicht über ihr...
Weiterlesen
Wow