mojoreads
Community
Wieland ist Blutspender
Jürgen Stelling

Wieland ist Blutspender

Ist Teil der Reihe
fund-orte
!
0 Bewertungen
!Paperback
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Die deutsche Kritikerin Martina Otten meint zu Jürgen Stellings Gedichten: "Da schreibt einer, der unbeeindruckt davon ist, ob er zehn, hundert oder tausend mögliche Leser hat, der Orte von Süddeutschland oder von der Mark Brandenburg beschwört und dabei Jean Paul und Wieland begegnet, als ob sie noch leben würden. Und sie leben auch, sitzen plötzlich als sympathische Zeitgenossen neben einem in der S-Bahn." Und zudem halten wir fest: Stelling würde mehr als tausend Leser und Leserinnen verdienen. Er hat sich in den letzten Jahren sehr gewandelt, ist nicht wie manche seiner literarischen Kollegen stehen geblieben, erkundet im Gegenteil stets neue lyrische Wege. Vom Dichter, der sich politisch engagiert und der Welt ihren Spiegel entgegen hält, ist er zum Dichter geworden, der Inneres nach aussen kehrt, Vertracktem und Knorrigem Spielraum gibt und sich, darin fast eine Rarität, nicht um Moden und Trends kümmert. Postmodernen werden seine Texte kaum ins Weltbild passen. Uns aber schon.
BIOGRAFIE
Keine Angaben verfügbar

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.01.1996
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783858300829
Sprache
German
Seiten
54
Schlagworte
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook