mojoreads
Community
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Esther, Dörthe und Maj-Britt stehen mitten im Leben. Nur Maj-Britt wohnt noch in St. Peter-Ording, wo sie das Restaurant, die elegante, aber renovierungsbedürftige „Seeschwalbe“ betreibt. Als sich die drei Freundinnen kurz nach Weihnachten zufällig wiedertreffen – Esther besucht ihre alte Mutter, Dörthe versucht in einer Kurklinik ein paar Pfunde zu verlieren – stellt sich die alte Vertrautheit zwischen ihnen schnell wieder ein.
Obwohl alle drei Frauen ein erfolgreiches Leben führen, brodelt es hinter der Fassade. Die Freundinnen ahnen nicht, dass ihr Leben sich bis zum Ende des Winters völlig verändern wird …
BIOGRAFIE
Clara Weißberg, geboren 1968, ist Germanistin und Ethnologin. Für eine wissenschaftliche Forschungsarbeit verbrachte sie viele wunderbare Monate in der Toskana. Inzwischen lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg auf dem Land.
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von niemandsland_net_...
niemandsland_net_bo
niemandsland_net_bo
Diese Geschichte ist gut lesbar, unterhaltsam und spannend und hält so viele außergewöhnliche Charaktere parat, dass man sich mindestens in einen davon verlieben muss geht gar nicht anders. Vom Thema und Setting her ist das Buch gut geeignet für alle, die die Nordsee leiebn, oder langsam damit anfangen sollten. Für Freundinnen mit und ohne Krise, für alle, die immer mal ein paar Kilo abnehmen wollten und für Eltern, deren Kinder lieber Chaos anrichten, anstatt eine brave Schullaufbahn hinzulegen. Ich konnte mir vor der Lektüre dieses Buches niemals vorstellen, Urlaub an der Nordsee zu machen aber ich gestehe, es hat mich auch in Bezug auf die Location angefixt. Textlich finde ich, die Autorin kann richtig gute Dialoge schreiben und hat meiner Meinung auch Figuren entworfen, die man sonst in Unterhaltungsromanen nicht so originell serviert bekommt. Und ohne zu spoilern kann ich sagen, dass es um Liebe geht, die einen echt zum Schlucken bringt beim Lesen... Großes Nordseekino für alle Freundinnen und welche, die es werden wollen!
3 Wows

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook