Alexander Krützfeldt

Wir sind Cyborgs

!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Dieses Buch geht unter die Haut

Wenn wir als Spezies überleben wollen, dann müssen wir anfangen, in neue Richtungen zu gehen. Tim Cannon, Grindhouse Wetware, U.S.A.

Nie war die Bindung zwischen Mensch und Maschine enger als jetzt. Schon bald werden Bauarbeiter mit Exo-Skeletten riesige Stahlträger in die Höhe wuchten, per Chip werden Nervenleiden einfach ausgeschaltet und Haustüren geöffnet werden. Schon bald könnten wir perfekt, schon bald könnten wir Cyborgs sein. Die schöne neue Welt ist sie wirklich so nah? Und wollen wir sie überhaupt? Alexander Krützfeldt trifft die wichtigsten Cyborg-Pioniere und zeichnet ein Panorama von großen Hoffnungen und berechtigten Ängsten.

BIOGRAFIE
Alexander Krützfeldt, geb. 1986 in Achim, arbeitet u.a. für die Süddeutsche Zeitung, die Zeit, Krautreporter, Vice und die taz und kuratiert für piqd.de besonders gute Reportagen. Zuletzt hat seine hochgelobte und für mehrere Journalistenpreise nominierte SZ-Serie «Acht Häftlinge» für große Aufmerksamkeit gesorgt. Er lebt in Leipzig.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
© 2015
Ausgabe
eBook
ISBN
9783841210111
Sprache
-
Seiten
192
Schlagworte
Chips, Cyborg, Cyborgs, Implantate, Internet of Things, iof, Mensch-Maschine, Mensch-Maschine-Interaktion, Mensch-Maschine-System, Neue Medien, Optimierung, Sachbuch, Technik, Technikfolgenabschätzung, Techniksoziologie
MOJOS
!
Dir liegt dieses Buch am Herzen?
Gib ihm als erste*r Dein Mojo!
REZENSIONEN
!
Leider sind für dieses Buch noch keine Rezensionen verfügbar.
Vielleicht hast du ja Lust, eine Rezension zu schreiben?

KOMMENTARE

!
Für dieses Buch sind leider noch keine Kommentare verfügbar.
Vielleicht möchtest du ja eine Diskussion anzetteln ;)