Alexander Krützfeldt

Wir sind Cyborgs

GesellschaftTechnik
!
0 Bewertungen
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
!
KOMMENTARE
ZUSAMMENFASSUNG
Dieses Buch geht unter die Haut „Wenn wir als Spezies überleben wollen, dann müssen wir anfangen, in neue Richtungen zu gehen.“ Tim Cannon, Grindhouse Wetware, U.S.A. Nie war die Bindung zwischen Mensch und Maschine enger als jetzt. Schon bald werden Bauarbeiter mit Exo-Skeletten riesige Stahlträger in die Höhe wuchten, per Chip werden Nervenleiden einfach ausgeschaltet und Haustüren geöffnet werden. Schon bald könnten wir perfekt, schon bald könnten wir Cyborgs sein. Die schöne neue Welt – ist sie wirklich so nah? Und wollen wir sie überhaupt? Alexander Krützfeldt trifft die wichtigsten Cyborg-Pioniere und zeichnet ein Panorama von großen Hoffnungen und berechtigten Ängsten.
BIOGRAFIE
Alexander Krützfeld studierte Journalismus und ist spezialisiert auf Grenzgänger-Reportagen in besonderen Milieus. Unter Pseudonym veröffentlichte er „Deep Web – Die dunkle Seite des Internets“, über die Möglichkeiten und Gefahren des unsichtbaren Tor-Netzwerks, mit der eine große Kontroverse auslöste.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
16 Nov 2015
Ausgabe
eBook
ISBN
9783841210111
Sprache
German
Seiten
192
Schlagworte
iof, Techniksoziologie, Optimierung, Chips, Mensch-Maschine, Implantate, Internet of Things, Überblick, Cyborgs, Neue Medien, Technik, Cyborg, Technikfolgenabschätzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Mensch-Maschine-System
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
!
Schreib die 1. Rezension!
So eine Chance bekommst Du nie wieder ;)

KOMMENTARE

!
Noch keine öffentlichen Anmerkungen.
Deine öffentlichen Anmerkungen erscheinen hier gemeinsam mit der korrespondierenden Textstelle. Private Anmerkungen bleiben natürlich privat.

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch