RegistrierenAnmelden
Android
iPhone
!
Woanders blühen die Kastanien
Katharina Lankers

Woanders blühen die Kastanien

FictionRomance
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available

PRODUKTDETAILS

Verlag
-
Erscheinungsdatum
© 2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783748199298
Sprache
German
Seiten
324
Schlagworte
Alleinerziehend, Familie, Frauen, Liebesroman, Trennung
MOJOS
Mojos von Sabine Weise
meinort
Sabine Weise
01 March, at 19:19
Ein Buch was unbedingt gelesen werden muss, weil die Autorin einfach mit den Worten spielt und ein Thema aufgreift was wahrscheinliche Viele so oder so ähnlich kennen.
REZENSIONEN
Bewertet von Sabine Weise
meinort
Sabine Weise
01 March, at 19:16
Meine Meinung „Woanders blühen die Kastanien“ ist ein Roman von Katharina Lankers, der am 1. März 2019 erschienen ist. Die Gestaltung des Covers ist sehr ansprechend und passend gestaltet, es wirkt sehr erfrischend auf mich . Erfrischend geht es weiter, wenn man anfängt zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker. Zu jedem Zeitpunkt möchte man wissen wie es weiter geht. Die Seiten flogen an mir vorbei, so das ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Maggie die Hauptprotagonistin des Buches ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie ist symphatisch und ich empfand sie als die Frau von „Nebenan“. Die Gestaltung von ihr und den weiteren Charakteren ist der Autorin sehr gut gelungen, sie sind alle sehr realistisch und mitten aus dem Leben. Mir persönlich fiel es sehr leicht mich in Maggie hinein zu versetzen, da ich selbst auch schon eine Scheidung hinter mir habe und mich noch gut an diese Zeit und die damit verbundenen Gedanken und Gefühle erinnern kann. Inhaltlich geht es um das Leben einer Familie, die sich auseinander gelebt hat, um die innere Zerrissenheit einer Frau zwischen Wunschdenken und Realität der eigenen Ehe. Katharina Lankers hat genau das sehr einfühlsam und gefühlvoll in ihrem Roman festgehalten. Ich konnte das Denken und Handeln der Hauptprotagonistin immer gut nachvollziehen, ich empfand die ganze mit ihr. Die bildliche Sprache der Autorin Katharina Lankers, die inhaltliche Thematik, zusammen mit der realistischen Worten der Kinder haben für mich den Roman zu einem wunderbaren Leseerlebnis werden lassen. Fazit Der Roman „Woanders blühen die Kastanien“ lebt von dem Schriftstil der Autorin, die gekonnt ihre ausführliche Erzählung regelrecht zelebriert. Dieses Werk ist aus meinen Augen sehr gelungen.

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads