mojoreads
Community
Patrick A. Tilley

Wolkenkrieger - Die Amtrak-Kriege 1

Science Fiction
Ist Teil der Reihe
Die Amtrak-Kriege-Reihe
!
5/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
Vor Tausenden von Jahren endete das Leben auf der Erde, wie wir es kennen, in einem gewaltigen Atomkrieg. Nun ist die Menschheit in zwei verfeindete Parteien geteilt: Die Amtrak-Föderation ist eine hochtechnisierte, hochzivilisierte Kultur, die in unterirdischen Metropolen lebt - geschützt vor der tödlichen Strahlung. Und dann gibt es da noch die sogenannten »Stummen« - jene, die sich an die lebensfeindlichen Umweltbedingungen an der Erdoberfläche angepasst haben und die in den Augen der Amtraks keine Menschen mehr sind. So denkt auch der junge Pilot Steve Brickman, der bei seinem ersten Einsatz an der Oberfläche von den »Stummen« entführt wird ...
BIOGRAFIE
Patrick Tilley, 1928 in Essex geboren, studierte am King's College der University of Durham Kunst und arbeitete nach seinem Abschluss 1955 als Grafikdesigner in London. 1968 gab er diese Laufbahn auf, um sich dem Schreiben zu widmen: Er begann mit dem Verfassen von Drehbüchern für Filme und TV-Serien und zog in die USA. 1975 erschien sein erster Roman »Fade-Out«, 1981 folgte »Mission«, der schnell Kultstatus erlangte. »Die Amtrak-Kriege«, deren erster Band »Wolkenkrieger« 1983 erschien, ist seine erfolgreichste Science-Fiction-Romanserie.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
14.10.2019
Ausgabe
Paperback
ISBN
9783453320499
Sprache
German
Seiten
478
Schlagworte
Postapokalypse, zerstörte Welt, diezukunft.de, Zweiklassengesellschaft, Atomkrieg, ferne Zukunft, Science-Fiction-Abenteuer
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von coffee_and_goodbo...
coffee_and_goodbooks
coffee_and_goodbooks
Heute möchte ich von dem Buch „Wolkenkrieger - Die Amtrak-Kriege 1“ von Patrick A. Tilley erzählen. Hier geht es grob um einen postapokalyptischen Konflikt zwischen dem Militär, der Amtrak-Föderation, und den einem Prärievolk bzw. einem auf der strahlenverseuchten Erde lebendem Volk. Steve Brickmann schließt seine Ausbildung als Pilot beim Militär der Föderation ab und soll fortan mit Leichtflugzeugen Jagd auf die Mutanten machen. Doch gleich die erste Mission gerät außer Kontrolle. Brickmann stürzt bei seinem Einsatz ab und gerät in die Fänge des M´Call Clans. Als genau die Leute, die er töten soll ihn gesund pflegen und ihm das Leben retten, gerät seine ganze Welt und seine Überzeugungen ins Wanken ! Der Schreibstil und die Charakterbeschreibung haben mir richtig gut gefallen ! Ein grandioses postapokalyptisches Buch was mich seeeehr begeistert hat ! Ich freue mich rieeeesig auf den zweiten Teil und muss ja zum Glück nicht mehr lange warten ! Zu dem Buch gebe ich euch eine gaaaaaanz klare Leseempfehlung ! 📚
1 Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook