mojoreads
Community
Jan Martin Ogiermann

Zukunft - Eine Biografie

!
3/5
1 Bewertung
!
lesen will
!
lese ich
!
gelesen
!
INFO
!
MOJOS
!
REZENSIONEN
ZUSAMMENFASSUNG
No description available
BIOGRAFIE
Jan Martin Ogiermann studierte Geschichte, Jüdische Studien und Holocaust Studies in Frankfurt, Jerusalem, Potsdam und Berlin. Heute arbeitet als Lektor und Ausstellungserklärer und schreibt historischer Sachbücher, wann immer er die Zeit dazu findet. Lebt in wilder gesegneter Ehe mit drei Kindern in Berlin. Zahlreiche Veröffentlichungen, etwa „Friedrich - Ein deutscher König" (mit Johannes Unger, List-Verlag), Geheimnisvolle Orte (Ch.Links-Verlag), Der Reichstag.

PRODUKTDETAILS

Erscheinungsdatum
01.02.2019
Ausgabe
Hardcover
ISBN
9783710603006
Sprache
German
Seiten
231
MOJOS
!
Hat dieses Buch Mojo?
Dann lass uns wissen, warum wir es lesen sollten!
REZENSIONEN
Bewertet von xcobanyldz
xcobanyldz
Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht, sodass ich das Buch einfach lesen wollte. Das Thema des Buches und zwar die Entwicklung der Zukunft hat mir auch sehr gut gefallen. Jedoch musste ich nach ein paar Seiten bemerken, dass es langsam anstrengender wird es zu lesen und auch zu verstehen. Die Schreibweise hat mich sehr überfordert, sodass ich sogar mehrere Seiten nochmal lesen musste, damit ich überhaupt etwas verstehe. Zudem war es sehr trocken, sodass ich manchmal keine Lust mehr hatte zu lesen. Allgemein ist es eigentlich ein gutes Buch also das Thema gefällt mir sehr gut, jedoch hat mich die Schreibweise etwas gestört. Alles würde einfach aneinandergereiht. Man hätte alles etwas "einfacher" schreiben können, da es sich ja deutlich im eine Unterhaltungsliteratur handelt. Man merkt aber, dass sich der Autor mit dem Thema auseinandergesetzt hat, viel Wissen verfügt und gut recherchiert hat, da alles sehr strukturiert aufgebaut war (z.B bemerkbar beim Inhaltsverzeichnis). Das Buch empfehle ich Leuten, die schon etwas über das Thema wissen und somit leichter in das Thema reinkommen.
Wow
Deutsch
  
Englisch
mojoreads Instamojoreads Twittermojoreads Facebook