Allan Karlssons 100. Geburtstag soll mit Kuchen, Stadtrat, Presse und allem Drum und Dran im Seniorenheim gefeiert werden. Alle stecken in Vorbereitungen - einzig Allan hat keine Lust darauf und entflieht durch ein Fenster. Anstelle eines langweiligen Geburtstagsfestes, beginnt ein irrsinniger Roadtrip durch die Zeit und die Welt mit einem Koffer voller Geld.

Jonas Jonasson ist eine urkomische Flucht in Verbindung mit einer unglaublichen Lebensgeschichte, rund um den Erdball durch die letzten Jahrzehnte gelungen. Der eigentlich Politikverdrossene Allan, der oft wie ein naiver, aber sympathischer Trottel wirkt, gerät immer wieder in die größten politischen Verstrickungen des vergangenen Jahrhunderts. An manchen Stellen war es doch sehr abstrus, jedoch auch witzig. Die wenigen etwas langatmigen Stellen im Mittelteil sind zu vernachlässigen, wenn man auf schwarzen Humor steht und ein außergewöhnliches Buch lesen mag.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, jedoch an manchen Stellen recht ausufernd. Die aktuellen Geschehnisse wechseln sich mit Rückblicken auf Allans Lebensgeschichte ab, sodass ab und an das Gefühl entsteht nicht weiter zu kommen, aber es lohnt sich das Buch fertig zu lesen!
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Jonas Jonasson
!!!!!
4
!
!5 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch