Ich habe das Hörbuch gehört und war wie gefesselt. Aus dem eigentlichen Plan es "nebenbei" zu hören wurde schnell ein abendfüllendes Auf-der-Couch-sitzen-und-gespannt-zuhören.
Die Geschichte ist kurzweilig und unterhaltsam ebenso wie absurd und komisch.
Eine Buchhandlung, die nur so tut als sei es eine, und in Echt zu einem geheimen Bund gehört. Ein etwas verplanter junger Mann, der in diese stolpert und den Machenschaften des Bundes auf die Schliche kommt. Ein alter Mann, der seinen Platz im System riskiert. Anwärter des Bundes, die "arbeiten" und nicht "lesen" und dabei seltsame Regeln befolgen. Google, die Wissen in Kategorien packen und eine junge Liebe, die diesem abenteuerlichen Szenario entspringt.
Diese irrsinnige Mixtur an Akteuren lassen keine Langeweile aufkommen und ich hatte das Hörbuch innerhalb weniger Tage durchgehört. Doch letzten Endes geht es um das was uns hier am meisten verbindet: Bücher und die Magie, die in ihnen steckt. Dazu braucht es dann im echten Leben auch keinen geheimen Club.
!
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra
Robin Sloan
!!!!!
4
!
!2 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

mojoreads

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin


log.os India Private Limited

301, CScape Building, Pandurangapuram, HPCL Colony

Visakhapatnam, Andhra Pradesh - 530003, India.

+91-6302521306 | content-india@mojoreads.com


© 2019 mojoreads

Sprache auswählen :   
Select Language
Englisch