mojoreads
Community
Eines Abends fasst Addie Moore einen Entschluss. Sie geht zu ihrem Nachbar Louis und fragt ihn ohne viele Umschweife, ob er bei ihr schlafen möchte. Diese so simple als auch delikate Frage ist der Beginn einer ganz besonderen Beziehung...

"Unsere Seelen bei Nacht" ist ein Buch das wunderbar leise und einfühlsam ist. Ohne viel Tamtam erzählt es eine unglaublich tiefsinnige Geschichte und lässt die Sehnsucht nach einem nächtlichem Gesprächspartner aufkommen. Es erzählt von einer tiefgreifenden Liebe, die versteht und über den Dingen steht, losgelöst von körperlichen Aspekten. Es erzählt auch von der Weisheit des Alters, den kleinen Dingen des Alltags und der Besonderheit der Nacht.

Trotz vergleichsweise wenig Handlung, wenig Charakteren und wenig Action steckt so viel in diesem Büchlein, das ich es faszinierend finde, wie man mit so wenig Worten so viel sagen kann.

Ein Buch das gut von der Hand geht und das man mal eben so weglesen kann, das ich dank meiner Vermieterin kennen gelernt habe.
Unsere Seelen bei Nacht
Unsere Seelen bei Nacht
Kent Haruf
!!!!!
4.67
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
3 Wows
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch