mojoreads
Community
Eine absolute Empfehlung für alle, die sich für Technologie, Gesellschaft, Zukunft, Politik oder Kängurus interessieren ;-)

Man fühlt sich wie in einer Känguru-Version von Black Mirror. So ziemlich alle Elemente der Gesellschaft, die im Buch beschrieben wird, kann man in Ansätzen schon heute in der Realität beobachten:
- Social Scoring Systeme wie in China
- Populismus in Politik und Medien
- Online-Shopping in Kombination mit immer kürzeren Produktlebenszyklen
- Persönliche Assistenten á la Alexa

All das wird der/dem Leser:in wunderbar kurzweilig und witzig verpackt präsentiert. Das Buch ließt sich extrem schnell weg und man möchte es nicht beiseite legen. Hin und wieder kam ich nicht umhin, mir vorzustellen, wie Marc-Uwe Kling in einem Kreuzberger Café sitzt, Qualityland schreibt und dabei seinen treuen Känguru-Fans imaginär zuzwinkert. Von "halt mal kurz" über die subtile Kapitalismuskritik bis zum vorlauten Tablet Computer dessen Charakter auf einem Buch "über ein Känguru und einen Kleinkünstler" basiert.

Einfach toll.
QualityLand
QualityLand
Marc-Uwe Kling
!!!!!
4.5
!
!14 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
5 Wows
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch