mojoreads
Community
Auf Arte kommt heute ab 22:20 Uhr "Die Spur" - nach der Romanvorlage „Der Gesang der Fledermäuse“ 🦇 aus dem Kampa Verlag und dem Drehbuch von der Literaturnobelpreisträgerin Olga Tokarczuk #Olgalesen:
----------
"In einem polnischen Provinzdorf kommen hochrangige Bürger ums Leben. In Verbindung mit den Morden gerät Janina Duszejko, eine verschrobene Alte, Astrologin und Vegetarierin, einst eine angesehene Bauingenieurin, nun Teil einer bunten Truppe von Außenseitern. Duszejko unterrichtet in Teilzeit Englisch, ist ein unabhängiger Geist und sieht die Welt mit eigenen, klugen Augen. An den Tatorten finden sich Hinweise, dass die Tiere des Waldes mit den Todesfällen zu tun haben. Doch dieser Idee von Janina Duszejko wollen die wenigsten Glauben schenken. So überschlagen sich die Ereignisse, bis sich in einem wilden Kostümball und einer Jagd-Messe der örtlichen Kirchengemeinde des Rätsels Lösung offenbart."
----------
Wer kein lineares Fernsehen hat oder heute Abend nicht kann, der Film ist nun auch eine Woche lang auch in der Mediathek unter unterem Link verfügbar!

https://www.arte.tv/de/videos/062182-000-A/die-spur/
6 Wows
Karla_Paul
20 January, at 8:33
Das Drehbuch stammt im Übrigen ebenfalls von Olga Tokarczuk, d.h. im Gegensatz zu sonstigen, manchmal ja durchaus - äh, herausfordernden Verfilmungen,...
See More
Volker Oppmann
20 January, at 8:40
Vielen lieben Dank für den Tipp !!

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch