mojoreads
Community
Diese Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert.
Schon jetzt zählt es zu meinen Jahreshighlights und ich kann einfach nicht oft genug betonen, wie fantastisch das Buch ist. Das Cover ist in Schwarz und Weiß mit roten Akzenten gehalten und verrät nichts von der Handlung. Die Umgebung wurde traumhaft beschrieben, die Charaktere haben sich wunderbar weiterentwickelt und Witz hat dieser Geschichte auch nicht gefehlt. Ian Frey und McGray könnten kaum unterschiedlicher sein, dennoch wachsen sie in der Geschichte ein wenig zusammen und decken ein unfassbar komplexes Geheimnis auf. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn nie wurde es langweilig- im Gegenteil, man wollte immer sofort wissen, wie es weitergeht, da so viele Dinge geschahen, die man gar nicht erwartet hatte.
Die Geschichte enthält so ziemlich alles, was man für ein grandioses Buch braucht (zumindest in meinen Augen): es spielt in Schottland, Sagen und Legend und der Glaube an das Übernatürliche kommen vor, es geht um Hexen und es hat wunderbare und einzigartige Charaktere. Frey, der mich oft an mich erinnert, ist sehr pflichtbewusst und ordnungsliebend und scheut vor Regelbruch zurück. Zudem ist er immer darum bemüht, höflich und freundlich zu sein und versucht, alles immer jedem rechtzumachen. McGray ist da ein wenig anders. Er ist ein kleiner Miesepeter und lässt seine schlechte Laune an anderen aus. Er scheut nicht davor zurück, Dinge mit der Faust zu regeln und sagt frei heraus, was und wie er über andere denkt. McGray glaubt- im Gegensatz zu seinem Partner- an das Übernatürliche und ist davon fasziniert (dem kann ich mich nur anschließen, ich lese und schau unheimlich gerne etwas für Paranormale Sachen).
Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der sich (so wie ich) sowohl für Schottland als auch für Hexen interessiert und ein Herz für ein wenig dunklen Humor hat.
Der Fluch von Pendle Hill
Der Fluch von Pendle Hill
Oscar de Muriel
!!!!!
4
!
!5 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch