mojoreads
Community
Rezension:
Kriminalinspektor Johann Rokka ist zurück in seine nordschwedische Heimatstadt Hudiksvall gekehrt, wo er zu Weihnachten in seinem neuen Job bei der hiesigen Kripo mit einem Mord konfrontiert wird. Wer ist der Täter und welche Beweggründe hatte er?
Die Figur des Johann Rokka ist ein attraktiver Enddreißiger, der in der Frauenwelt nichts anbrennen lässt, aber tief im Inneren ein Schuldgefühl mit sich herum schleppt, was dem spurlosen Verschwinden seiner großen Liebe zu Grunde liegt.
Auch dieser Schwedenkrimi/-Thriller ist wie viele seiner Art recht düster, hinzu kommt die Jahreszeit und heftiger Schneefall, die Ihres dazu beitragen.
Der Protagonist st unkonventionell und eigensinnig, er geht auch mal den Weg vorbei an den Vorschriften.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite super spannend, der Schreibstil ist verständlich und fesselnd.
Fast die gesamte Geschichte über hatte ich keine Idee, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt, die Auflösung ist überraschend.
Mir hat das Buch ausnahmslos gefallen.
Der Schmetterling
Der Schmetterling
Gabriella Ullberg Westin
!!!!!
4
!
!3 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch