mojoreads
Community
Der Große Gatsby ist ein tolles Buch für zwischendurch. Der Erzähler Nick, der neben Jay Gatsby wohnt ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen.
Dennoch zieht sich die Geschichte am Anfang sehr. Man wird als Leser nur langsam an Gatsby herangeführt, erfährt, dass er viele Partys auf seinem großen Anwesen gibt und an sich auch sehr bekannt ist. Im Laufe der Story lernt man die Figuren Tom, Jordan, Daisy und Myrtle kennen. Keine der Figuren, abgesehen von Jordan, war mir sympathisch und leider hat sich das über die gesamte Geschichte hinweg gezogen, was wirklich schade war.
Zum Ende hin wurde das Buch etwas spannender aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Dennoch schreibt Fitzgerald wunderschön. Er hat ein Talent, welches man Wortmalerei nennt. Seine Art zu schreiben ruft wunderschöne Bilder im Kopf des Lesers hervor und seine teils poetischen und tiefgründigen Formulierung waren wirklich toll zu lesen.
Definitiv kein Highlight, aber ein Klassiker, den jeder gelesen haben sollte!
Der große Gatsby
Der große Gatsby
Francis Scott Fitzgerald
!!!!!
4.25
!
!4 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch