mojoreads
Community
Es ist viele Jahre her, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich habe es mir damals aus der Bibliothek ausgeliehen und hatte es viel zu viele Jahre gar nicht im Schrank. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, über all' die Jahre und wahrscheinlich für immer. Dieses Buch hat mich nachhaltig bewegt und ich brauche den Film zum Buch nur anschalten und mir steigen schon die Tränen in die Augen. Die Verfilmung ist übrigens auch grandios. Dennoch kommt sie meiner Meinung nach nicht an das Buch ran. Das Ende des Buches ist anders als im Film und ich fand es besser, da es einen absolut unerwartet trifft - so wie es für Jodi Picoult typisch ist. Es erwischt einen eiskalt, weil man im Leben nicht mit einer solchen Wendung rechnet und schon gar nicht am Ende, wo doch alles geklärt sein sollte. Ich vergöttere diese Autorin und dieses Buch war mein erstes von ihr. Jodi Picoult schreibt über Themen, die bewegen und sie macht es mit einer solchen Hingabe und Einfühlsamkeit, wie nur sie es kann. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Frau, diesem Buch und all ihren anderen Büchern. Für mich eines der besten Bücher der Welt von einer der besten Autorinnen der Welt!
Beim Leben meiner Schwester
Beim Leben meiner Schwester
Jodi Picoult
!!!!!
4.59
!
!10 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
2 Wows
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch