mojoreads
Community
»Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten« ist ein wundervoll leicht geschriebener Roman über Geschehnisse der Gegenwart und jüngsten Vergangenheit. Staatsoberhäupter und ihre teilweise unverständliche Politik werden mit Wärme und Humor durch den Kakao gezogen. Dabei ist dem Autor klar, dass er damit die Welt und »das wahrscheinlich erbärmlichste Jahrhundert aller Zeiten« nicht um ein Jota verbessert, obwohl vom ersten Band 4,4 Millionen Exemplare allein in Deutschland abgesetzt werden konnten.

Für einen Autor, der bereits grandiosen Erfolg hatte, ist es Risiko und Herausforderung zugleich, eine Fortsetzung zu schreiben. Leser und Kritiker legen eine hohe Messlatte an, die Jonasson jedoch scheinbar spielerisch meistert. »Der Hundertjährige, der dachte, er denke zu viel«, so die wörtliche Übersetzung des Originaltitels, wird wieder ein großes Publikum finden, das intelligente Unterhaltung zu schätzen weiß.

Jetzt können Leser den Hundertjährigen erst einmal um den Globus begleiten und über den federleichten und gleichzeitig tiefgründigen Humor schmunzeln, mit dem Jonasson seine schräge Geschichte um den skurrilen Alten gesponnen hat. Und es dauert diesmal bestimmt keine sieben Jahre, bis wir zum dritten Mal von Allan Karlsson hören werden.
Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten
Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten
Jonas Jonasson
!!!!!
3.94
!
!13 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
LESEN
1 Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch