mojoreads
Community
Dieses Buch reiht sich ein in die Liga der Fantasy Klassiker

Das Buch lag leider viel zu lange auf meinem Noch zu Lesen-Stapel. Die fast 900 Seiten und die schon recht kleine Schrift dazu haben mich ehrlicherweise ganz schön abgeschreckt. Um so überraschter war ich dann, als ich es dann neulich doch endlich mal angefangen habe, wie unglaublich flüssig und leicht es sich lesen ließ!

Auch wenn es ein bisschen gedauert hat bis wirklich etwas passierte in der Geschichte und ich anfangs nicht so ganz wusste worauf die Geschichte hinaus will, hat mich das Buch komplett in seinen Bann gezogen.

Magie ist weiterhin, auch nach Klassikern wie Harry Potter, mein absolutes Lieblingsthema und das kommt in diesem Buch definitiv nicht zu kurz. Der Autor hat eine sehr detaillierte Welt um die Zaubereruniversität geschaffen und beschreibt alle Dinge und Charaktere sehr genau.

Kvothe ist eine wahnsinnig sympatische Haupfigur und bringt einen regelnäßig mit seinen Aussagen und Taten zum Schmunzeln.

Ein Muss für alle Fans von Harry Potter, Herr der Ringe und weiteren Fantasy-Klassikern. Nun bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Insgesamt klare 5 Sterne und absolute Leseempfehlung.
!
Der Name des Windes. Erster Tag
Der Name des Windes. Erster Tag
Patrick Rothfuss
!!!!!
4.93
!
!16 Bewertungen
!!!!!
Jetzt bewerten!
Durchschnitt
Wow
Schreibe einen Kommentar

log.os GmbH & Co. KG

Dudenstraße 10

10965 Berlin

© 2020 mojoreads

Deutsch
Englisch